United States
Cooke Park

Eine kalte Nacht und Besuch am Morgen

November 1, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 2 °C

Gestern wollten wir nicht mehr weiterfahren und so haben wir an dem Heath Center auf dem Parkplatz übernachtet. Es war wunderbar ruhig und gegen 7 Uhr füllt sich der Parkplatz. Gegen 8:30 Uhr, wir wollen gerade Frühstücken klopft die Polizei an unsere Tür. Ob wir hier übernachtet hätten? Der Owner des Grundstücks würde fragen lassen ob alles in Ordnung sei, es ist nicht erlaubt hier zu übernachten.
      Wir entschuldigen uns und erklären das es gestern spät geworden sei und wir niemanden mehr fragen konnten.
      Nachdem wir Ihnen sagen das wir in 15 min weg fahren, wollten sie noch unsere Pässe sehen und verabschiedet sich dann freundlich.

In der Nacht waren es -5 Grad und unser Gas war mitten in der Nacht zu Ende. Am Morgen waren es dann 5 Grad im Wohnmobil. Normalerweise haben wir Nachts die Heizung auf 10 Grad eingestellt. Problem war jetzt das der Frostschutz ausgelöst hat und wir nun kein Wasser mehr im Tank haben. Also begeben wir uns auf die Suche nach Wasser, was nicht so einfach ist.

Ab 1 Nov sind alle Dumpstations (Entsorgungsplätze) geschlossen. Ebenso die Campgrounds hier. Wir fragen bei der Feuerwehr und beim Wasserwerk nach - Fehlanzeige

Tanken müssen wir auch und so fragen wir an einer Esso nach, kein Problem, an der Waschstraße ist ein Aussenhahn, dort können wir Wasser Zapfen.
      Zum Tanken muss man in Gallonen rechnen und nicht jede Tankstelle hat Diesel.
      Hier kostet die Gallone 4$. 1 Gallone sind 3,7 Liter

Ich tanke 20 Gallonen ( 75,5 Liter) und bezahle 81,02 $. Macht 1,08$ bzw. 1,02€ der Liter.

Als Nächstes besuchen wir einen Aldi. Komplett andere Marken und bei vielen steht: „Made in USA“ drauf.

Cooke Park