United States
Eagle Rock Reservoir

Tag 1 | Los Angeles

July 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir gestern um halb 11 im Bett waren sind, wir heute schon um 5:30 Uhr wegen des Jetlags wach. Also genug Zeit, um sich in Ruhe fertig zu machen und den Tag zu planen.

Unser erster Stopp ist bei Walmart und wir sind wieder genauso überfordert wie das erste Mal. Viel zu viele Eindrücke und vor allem viel zu viele unbekannte Süßigkeiten 😄 Wir sind mal gespannt wie viel schwerer wir nach Hause kommen! 🙈

Danach geht's weiter zum Santa Monica Pier. Das Wetter ist hier leider nicht so gut, es ist sehr bewölkt.

Die Strecken in L. A. sind wahnsinnig weitläufig, deshalb brauchen wir knapp 1 Stunde dorthin, nur um festzustellen: Hey, hier waren wir schon bei unserem letzten Urlaub. Diesmal schauen wir uns aber noch den berühmten Muscle Beach an mit den hart trainierenden Männern. Außerdem wird hier gerade ein Film oder eine Serie gedreht, vielleicht sind wir also im TV zu sehen. 😄

Wir fahren weiter zu Venice Beach, dort waren wir das letzte Mal auch schon, wussten aber damals noch nichts von den Venice Canals. Ein kleines Wohngebiet, was leicht an Venedig erinnert mit seinen Wasserkanälen und vielen Brücken zum Überqueren.

Danach wollen wir uns eigentlich nur kurz im Motel ein bisschen ausruhen. Der Rückweg dauert aber 2 Stunden durch den Feierabendverkehr und wir sind fix und fertig wieder hier. Aus dem kurzen Nickerchen um 6 Uhr abends wird eine Gute Nacht und wir sind gerade um 6 Uhr morgens aufgewacht. 😅

P. s.: Sebastian kann auch im Urlaub das Handwerken nicht sein lassen (siehe Foto) 😄

Tag 2 | Los Angeles

July 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir wirklich einiges gesehen, deshalb muss ich kurz überlegen womit wir angefangen haben. Zum Walmart und erstmal Frühstück bzw. was zum Brunchen zu holen entwickelt sich scheinbar zu einer Tradition 😄

Danach haben wir zuerst den Elysian Park besucht. Da er auf einem Berg liegt gibt es dort einen richtig tollen Ausblick über Los Angeles in Kombination mit einer Schaukel, für mich ein Traum! ❤️

Wir haben auch versucht die Drohne starten zu lassen, aber es war sehr windig und da es sehr steil die Hänge runter geht haben wir das nach einem kurzen Versuch erstmal sein lassen.

Danach ging es weiter zum Echo Park, einer sehr schön angelegten Parkanlage mit Schwanentretbooten und ganz vielen Schildkröten im Wasser. Diesen haben wir ganz begeistert eine Weile zugeschaut.

Im Arts Distrikt, eine kurze Autofahrt später, gab es viele Graffitis an den Wänden und wir kamen fast in Versuchung mal einen E-Roller auszuprobieren, aber wirklich nur fast. Das machen wir vielleicht noch, aber dann in einer sehr viel weniger befahrenen Gegend als LA.
    Unterwegs mussten wir dann auch noch beim Hollywood-Schild anhalten und ein paar Fotos damit machen, sonst hätten wir ja gar keinen Beweis, dass wir wirklich in LA waren. 😄

Zum Abschluss des Tages haben wir dann beim Griffith Observatorium der immer tiefer wandernden Sonne zugeschaut und nochmal den Ausblick auf diese riesige Stadt genossen. Jetzt gehts ab ins Bett und ich bin mal gespannt, was wir morgen an unserem letzten Tag in LA noch zu sehen bekommen.

Eagle Rock Reservoir