United States
Fayette County

Here you’ll find travel reports about Fayette County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

West Virginia State Capitol, Charleston

May 2 in the United States

Bevor wir uns auf den Weg nach Hico machten, wo wir ein paar Tage in einer Cabin im Wald verbringen werden, haben wir uns das State Capitol von West Virginia im Zentrum von Charleston angesehen. Ein imposantes Gebäude, das 1932 fertigestellt wurde und dessen Kuppel 76 cm höher ist als jene des Kapitols in Washington, D. C.
    Die State Capitols ähneln sich insofern, als sich die meisten an der Architektur des Kapitols in Washington orientieren. Eine der Ausnahmen ist das State Capitol von Hawai‘i, das ich euch im Footprint von Tag 34 vorgestellt habe.
    Ich habe nun schon viele State Capitols im Stil Washingtons gesehen, aber dieses hier in Charleston ist m. E. eines der schönsten. Die ganze Umgebung ist parkähnlich mit jeder Menge von Denkmälern gestaltet. Man spürt, wie man sich unendlich Mühe gab, das Zentrum des Staates möglichst schön zu gestalten und stolz zu präsentieren.
    West Virginia ist ein relativ junger Staat. Er wurde von Präsident Lincoln 1863 per Gesetzesbeschluss als 35. Staat in die Union aufgenommen und war schliesslich Teil der Nordstaaten. 1861 hatte sich der Westen vom Osten des bisherigen Staates Virginia getrennt, da der östliche Teil mit seinen Plantagen und entsprechend viel Sklaverei sich den Confederate States of America angeschlossen hatte. Dies war für den westlichen Teil, in dem vornehmlich Viehwirtschaft betrieben wurde, der Moment sich vom ungeliebten Osten zu trennen, der den Westen schon vor dem Sezessionskrieg gesetzgeberisch benachteiligt hatte.
    Vor dem Capitol befindet sich ein eindrückliches Kriegsdenkmal, das den Gefallenenen in den beiden Weltkriegen, im Korea- und Vietnam-Krieg gedenkt. Eindrücklich ist die Tafel mit den Namen der 890 Gefallenen G.I. in Vietnam, und für einmal wurde mir wieder bewusst, wie viele junge Amerikaner in diesem sinnlosen Krieg ihr Leben gaben. Insgesamt waren es 58‘261 Amerikaner.
    Zu den Bildern: State Capitol, Senate Chamber, Governor‘s Reception Room, West Virginia‘s Veterans Memorial, Vietnam-Teil des Memorials von aussen und von innen.

Valleyview

May 3 in the United States

So heisst unsere Log Cabin in Hico, in der wir vier Tage bleiben.
    Wir befinden uns in einem kleinen Wald, ziemlich fernab der Zivilsation. Die einzigen Besucher findet ihr unten auf zwei Fotos abgebildet.
    Wir schlafen aus, hüpfen in den Hot Tub oder relaxen im uramerikanischsten Fauteuil, dem sog. Recliner.
    Morgen gibt‘s etwas mehr Informationen zur Umgebung dieses schönen Fleckens in „Wild and Wonderful“ (so der Slogan auf der Licence Plate) West Virginia.Read more

Hawks Nest

May 4 in the United States

Unsere Log Cabin befindet sich im Osten von West Virginia, wo dieser Staat wirklich „wild and wonderful“ ist.
    Eines dieser wunderbaren Dinge in unserer Nähe ist der Hawks Nest State Park, der einen Teil der New River Gorge umfasst. Dieser Fluss, der wirklich einfach „New“ heisst, weil man ihn nach seiner Entdeckung nicht mehr umbenannte, meandriert in einem tiefen, von Bäumen eingesäumten Tal, eben einer Gorge. Im Sommer führt auch eine Seilbahn hinunter, von wo aus man dann allerlei Aktvitäten auf diesem breiten Gewässer unternehmen kann. Jetzt, ausserhalb der Saison ist dies ein wunderbar ruhiger Ort, und wir haben diese Ruhe sehr genossen.Read more

New River Gorge Bridge

May 5 in the United States

Im Zentrum des zweiten Parks in der Nähe unserer Log Cabin, im New River Gorge National Park, befindet sich die New River Gorge Bridge.
    Als sie 1977 fertiggestellt wurde, war sie mit ihrer Bogenspannbreite von 518 m die grösste Bogenbrücke der Welt. Inzwischen musste sie den Rekord an drei chinesische Bauwerke abgeben überhaupt. Mit ihren 267 m über Grund ist sie aber immer noch die zweithöchste Bogenbrücke der USA und die dritthöchste aller Brückentypen im Land. Auch mit ihrer Länge von 924 m spielt sie unter den längsten Brücken der Welt mit.
    Auf jeden Fall ist sie der technologische Stolz von West Virginia. Sie hat es entsprechend auf den sog. State Quarter dieses Staates geschafft. Die State Quarters sind eine Serie von 25-Cent-Münzen, eine für jeden Staat, eine für Washington, D. C., und je eine für die fünf Territorien der USA. Dabei durfte jeder Staat wählen, was auf die Münze kommt.
    Die Brücke kann aufgrund mehrerer Beobachungspunkte und eines wunderschönen Scenic Drives von verschiedenen Perspektiven in Augenschein genommen werden. Dabei zeigt sich die gewaltige Dimension dieses Bauwerks, aber auch die Ingenieursleistung, die dahinter steckt.
    Die Bilder unten sollen euch etwas von diesem Eindruck, den sie auf uns gemacht hat, weitergeben.

Wet and Wonderful

May 6 in the United States

„Wild and Wonderful“ West Virginia kann auch wonderful sein, wenn es den ganzen Tag regnet. Voraussetzung ist allerdings eine entsprechende Unterkunft. Unsere Log Cabin ist ein solcher Ort, wo man problemlos einen ganzen Regentag lang drinnen verbringen kann.
    Draussen läuft dabei auch so einiges. Den ganzen Tag können wir die Rehe beim Essen und Spielen beobachten. Und unsere Katze, die uns seit beinahe vier Tage die Treue hält, hat auch Unterhaltungswert. Sie möchte eigentlich immer zu uns in die Cabin kommen, aber ein böser Blick von Beatrice reicht, um ihr die Aussichtslosigkeit dieses Unterfangens klar zu machen. Immerhin hat ihre Hartnäckigkeit dazu geführt, dass sie schon zweimal Essensreste von uns bekam.
    Und dann ist noch das Cheminée, wenn auch nur gasbetrieben.
    Morgen geht‘s weiter nach Staunton, Virginia, für Beatrice insofern ein wichtiger Ort, weil sie dort im Jahre 1974 ihren zwanzigjährigen Geburtstag verbrachte ...

Daytrip to River Gorge & Babcock, WV

August 8, 2015 in the United States

Tagesausflug zu "State Parks" New River Gorge + Babcock, West Virginia

Fayette County, Файет, ফায়েত কাউন্টি, Kantono Fayette, Condado de Fayette, Fayette konderria, شهرستان فایت، ویرجینیای غربی, Comté de Fayette, Fayette megye, Ֆայետ շրջան, Contea di Fayette, ファイエット郡, Konteth Fayette, Fayette Kūn, Fayette Kaundi, Hrabstwo Fayette, فایٹ کاؤنٹی, Comitatul Fayette, Фейетт, Округ Фејет, Фаєтт, فائیٹ کاؤنٹی، مغربی ورجینیا, Quận Fayette, Condado han Fayette, 費耶特縣