United States
Ferndale Upper Range

Highway 101 die zweite

December 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 2 °C

Die Strecke ist sehr schön, sehr viel Redwood, die Straßen überraschend schmal und z.T. nur einspurig. Vor allem aber ist kaum was los auf den Straßen. Tempomat und geiles Radio. Sonnenuntergang über der Bucht. Die wenigen Ortschaften sehen aus wie aus einem Western.
      Am Ende war aber das Haus von Marthes Onkel im Dunkeln durch den inzwischen zugewachsenen endlosen Weg nicht mehr zu erreichen. Und Marthes Sorge, von den Nachbarn über den Haufen geschossen zu werden konnte ich nicht hinreichend entkräften.
      Nun sitzen wir stattdessen hier in einem Motel das aussieht wie das Filmset von 150 Filmen die ich gesehen habe.

Onkel Herberts Hütte

December 18, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 4 °C

Aufgewacht im Motel Bates mit Blick auf Twin Peaks city, ein netter Fischer-Ort.
      Bei Licht zurück zum schönen Haus von Marthes Onkel. Der Nachbar ballert pausenlos auf seine Zielscheiben ein.
      Stellt sich raus wir hatten in der Nacht die richtige Auffahrt nicht gesehen - war total easy hinzukommen. Ahem.
      Die anderen Nachbarn besucht, er hatte einen Schlaganfall und ist teilweise gelähmt, die Hunde sind schon halb blind, sie ist super lieb und lädt uns dazu ein, bei einem nächsten Besuch ihr Haus zu bewohnen, sie könnten ja solange in ihrem Stadthaus bleiben. Der Kamin macht es schön warm. Die Klimaanlage kühlt wieder schön ab. überall Ausblick auf schöne Natur.
      In den drei Jahren, die Onkel Herbert nicht da war, haben wohl Mäuse ein Wasserrohr angegessen. Beim Einschalten von Strom fing es also an zu lecken. Drama. Onkel sieht es aber total gelassen und wir sind nach kurzem Arbeiten zur Erkundung der Gegend aufgebrochen.
      Viele arme Leute mit kleinsten Häusern und größten Trucks übers hügelige grüne Land verteilt. Schöne Strände die aussehen wie Kanada.
      Highlight: tausend fette Amis fahren im fetten Truck mit fettem Kind und Kegel in einen botanischen Garten um Weihnachtsdeko-Lichtshow anzugucken. Dazu ein schönes Stück Kuchen auf die Hand. Wir müssen aufpassen, dass uns nicht vom Licht übel wird oder wir einen epileptischen Anfall kriegen.
      Dann in ein Fischrestaurant im Hafen. Die fish and chips sind einfach genial, der Fisch schmilzt auf der Zunge der Bierteig ist perfekt frittiert, die Saucen sind super lecker. Im Hintergrund Riesen Bildschirm mit live Football. Passt doch!

Ferndale Upper Range