United States
Goose Creek

… weiter gehts.

November 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

Die Nacht im Hotel war nicht so prickelnd, wenn man seine eigene Matratze gewohnt ist. Aber die frischen Waffeln zum Frühstück waren lecker.

Mit einer netten (Dallas Cowboys Fan) Uber Fahrerin gehts wieder zur Werkstatt. Als wir ankommen ist auch das Auto fertig. Es ist zwar nicht 100% der gleiche Anlasser, aber er funktioniert. Super das es so schnell geklappt hat.

Nun wieder zum Autoteile-Laden, denn für den alten Anlasser bekommen wir 70 $ zurück. Der Anlasser war ungefähr doppelt so teuer wie in Deutschland, aber den über Amazon kaufen, 40 $ für’s Verschiffen und dann erst in einer Woche bekommen. So war es uns lieber und wir können jetzt weiter fahren.

Die Suche beginnt …

November 28, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Unser Anlasser macht uns immer noch Sorgen. Meistens springt der Motor ohne Probleme an, manchmal aber erst nach dem 3ten oder 4ten mal.

Die Suche nach einer Werkstatt beginnt. Zuerst eine “European Car” Werkstatt. Die haben keine Bühne wo unserer drauf passt. Nächster Halt 50 km außerhalb ist eine große Mercedes Vertretung. Die würden uns gerne helfen, können aber keine Teile bestellen. Wenn wir einen Anlasser hätten, dann würden Sie ihn einbauen.
      Teile besorgen könnte ein Jeep-Chrysler-Dodge Händler, der auch bei Fiat gelistet ist.

Dort stehen alle Techniker mit offenen Mund um unser Auto: So einen haben Sie noch nie gesehen. Damit ist der Dieselmotor und das Schaltgetriebe gemeint. Die Vans hier fahren mit Gas und Automatik rum.
      Aber sie sind sehr bemüht: als erstes versuchen sie den Fehlerspeicher auszulesen. Klappt nur bedingt, da es hier ein anders System gibt. Ich habe die Orginal Teilenummer des Anlassers mir von meiner deutschen Werkstatt schicken lassen.
      Aber die sind nicht mit denen in Amerika identisch. Dennis, unser Ansprechpartner, sucht bei Amazon. Dort könnten wir einen Anlasser bestellen, geliefert in 4 Tagen. Er sucht weiter und findet hier oben Händler, der einen Anlasser in einem seiner Lager hat. Diesen könnten wir um 15:30 abholen. Super!

In der Nähe ist ein RV Händler mit Campingshop, wir brauchen eh noch Gas. Hier hatten wir die Möglichkeit einen Trailer-Camper uns anzuschauen. Wenn an beiden Seiten die Slide-Out ausgefahren sind, ist die Größe innen
      Wahnsinn. Dafür ist die Verarbeitung sehr billig und nicht mit europäischen Wohnwagen zu vergleichen.

Nach einem Kaffee bei Starbucks holen wir den Anlasser ab und fahren zurück zur Werkstatt. Dennis erklärt uns, das sie die nächsten zwei Wochen eigentlich ausgebucht sind. Wenn wir in ein Hotel gehen würden, schaut er ob er uns dazwischen schieben kann.
      Zur Sicherheit lässt er von einem Techniker überprüfen, ob es auch der richtige Anlasser ist. Nach einer halben Stunde bekommen das ok.
      Der Techniker versucht sogar nach Feierabend den Anlasser zu tauschen. So packen wir ein paar Sachen für die Nacht und lassen unser Womo in der Werkstatt. Mit Uber fahren wir zu einem Hotel in der Nähe. Inzwischen ist es 18;00 Uhr.

Noch etwas beim Italiener um die Ecke essen und hoffen das morgen alles ok ist. Auch so kann man einen Tag verbringen (muss man aber nicht)

Goose Creek, غوس كريك, گوس کریک، کارولینای جنوبی, グースクリーク, Гус Крик, USGSC, گوز کریک، جنوبی کیرولائنا, 鹅溪