United States
Hanalei National Wildlife Refuge

Okolehao Trail 🧗🏼‍♀️

September 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

🇩🇪 Der Okolehao Trail war zwar eher kurz, aber hat uns doch ganz schön viel abverlangt!😅 Wir sind am Vormittag gestartet und die Wanderung dauerte total ca. 2,5 Stunden (Auf- und Abstieg). Der Trail war grösstenteils sehr matschig und entsprechend musste man bei jedem Schritt sehr aufmerksam sein. Aufgrund der Hitze und Feuchtigkeit inkl. Moskitos waren grössere Pausen jedoch nicht erlaubt, denn wie viele von euch wahrscheinlich wissen, können diese netten Freunde Anjas Blut einfach nicht widerstehen und nutzen jede Gelegenheit, um sich daran zu bereichern 🦟😉 (Gott sei Dank gibt’s Antibrumm!). Entsprechend konnten wir den Weg und die Natur beim Aufstieg nur bedingt geniessen, dafür war die Aussicht auf die Hanalei Bay umso schöner. Glücklicherweise wehte am Aussichtspunkt ein leichter Wind und wir konnten uns eine kleine Pause im Schatten gönnen (ohne Mücken😉). Das Herunterlaufen fiel uns wie zu erwarten deutlich einfacher und beim Auto angekommen waren wir froh an den Strand fahren zu dürfen. 🥹 Nichtdestotrotz sind wir happy haben wir den Trail gemacht und den einen oder anderen Eindruck haben wir festgehalten! 📸🏞🤳

🇮🇹 L'Okolehao Trail è stato piuttosto breve, ma ci ha impegnato più del previsto! 😅 Siamo partiti al mattino e l'escursione in totale è durata circa 2,5 ore (salita e discesa). La maggior parte del percorso era molto fangosa e perciò bisognava fare attenzione a ogni passo. A causa del caldo e dell'umidità, comprese le zanzare, non ci abbiamo permesso di fare pause più lunghe, perché come molti di voi probabilmente sanno, questi simpatici amichetti non riescono a resistere al sangue di Anja e colgono ogni occasione per arricchirsene 🦟😉 (grazie a Dio esiste l'antibrumm!). Di conseguenza, durante la salita abbiamo potuto goderci il sentiero e la natura solo in misura limitata, ma ciò ha resto la vista dal puntp panpramico sulla baia di Hanalei ancora più bella. Fortunatamente, sul punto panoramico c'era una leggera brezza e abbiamo potuto fare una breve pausa all'ombra (senza zanzare😉). Come previsto, la discesa è stata più facile e quando siamo arrivati alla macchina siamo stati felici di poter guidare verso la spiaggia. 🥹 Tuttavia, siamo contenti di aver fatto il percorso e di aver fotografato alcuni momenti carini! 📸🏞🤳

Hanalei National Wildlife Refuge