United States
Holualoa

Welcome in Kona

November 3, 2019 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Trotz Verspätung beim Start auf Molokai haben wir unseren Anschluss in Oahu gerade noch geschafft 😅. Wir sind direkt durch zum boarden gesprintet. Unsere Koffer haben es leider nicht geschafft. Aber der sehr nette MA von Hawaiian Airlines hat uns informiert, dass diese schon mit dem nächsten Flieger unterwegs sind und in 27 Minuten da sind. Wir können gerne in der Zwischenzeit unseren Mietwagen holen. Und er hat uns noch erklärt, wie wir dann wieder ohne Parkgebühren hierher kommen 👍. Das nenn ich Service (@Lufthansa 😝). Noch zur Info: In Kona sind die Gepäckbänder im Außenbereich und davor verläuft die „Pick up“ Straße, wenn man jemanden abliefern oder abholen möchte (Kurzparker). Dahinter sind dann die Stopps der Mietwagenfirmen für die Busse. Unserer kommt gerade und wir sind in 5 Minuten an der Mietwagenstation. Der Automat möchte aber nicht drucken, aber die MA hilft uns schnell und unkompliziert. Wir dürfen uns aus einer Reihe von Jeeps einen aussuchen und entscheiden uns für anthrazit - hatten wir noch nicht😉 (und es gibt nur noch weiß oder silber. Aber von jeder Farbe verschiedene Ausführungen 😊). Mittlerweile ist es dunkel. Aber wir wollen noch schnell einkaufen, damit wir etwas zum Frühstück haben. Und Hunger hätten wir auch noch etwas 😏. Nicht weit entfernt gibt es ein großes Areal mit einem Supermarkt. Dort erledigen wir schnell unsere Einkäufe (haben bis 23 h geöffnet). Quasi daneben ist das Restaurant zur goldenen Möwe 😉. Da es schnell gehen soll genehmigen wir uns einen Burger 🍔😋. Dann geht es zum Appartement. Es liegt oberhalb von Kona. Dank Navi finden wir den Weg gut. Aber ganz schön steil hier. Endlich angekommen begrüßt uns Steve (der Vermieter) und zeigt uns den Weg. Wow, sieht gut aus. Das Nötigste packen wir noch aus und dann geht es ins Bett 🛌. Gute Nacht 💤🌙🌙 😴.Read more

Hōlualoa, Holualoa