United States
Illilouette Ridge

Yosemite Nationalpark

October 22, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 2 °C

Am Mono Lake haben wir zwei Nächste verbracht. Von dort aus ging es dann über den Tioga Pass in den Yosemite Nationalpark.

Der Temperatur Unterschied war der Hammer…vor zwei Tagen haben wir im Death Valley noch bei 40 Grad geschwitzt und hier hatte es „nur“ 12-15 Grad..😅
      Der Tioaga Pass ist wunderschön, oben an einem Bergsee gibt es sogar einen Sandstrand, die Berge und Bäume reflektieren im See. Kalt aber magisch! 😍
      Die Strecke weiter kamen wir dann zum Yosemite Nationalpark. Ein magischer Nationalpark wie wir finden.
      Wir erkundeten die kleinen Örtchen, stöberten durch die Shops und die Touri Info, machten eine Radtour und schauten den Kletterer 🧗‍♂️an den unglaublich riesigen Felswänden zu.
      Leider war es echt schwierig im Nationalpark zu übernachten. Die Campingplätze waren voll bzw. schon geschlossen, wir parkten auf einem Tagesparkplatz wie ungefähr 30 andere Camper auch. Zwei Nächte ging es gut in der dritten Nacht kam die Polizei…
      Wir haben der Polizei erklärt wir seien nicht mehr fahrtauglich…dann durften wir bleiben 😄
      Sonst hätten wir mitten in der Nacht noch über 30 km fahren müssen. 👍🏼

Illilouette Ridge