United States
Ka‘elepulu Canal

Welcome Hawaii

February 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern sind wir endlich in Hawaii, auf der Insel O'ahu, angekommen. Der Flug war sehr gut, wir hatten einen Platz in der ersten Reihe und Greta hat doch noch ihr eigenes Bett bekommen und konnte so die Nacht durch schlafen. Wir sind übrigens über die Datumsgrenze geflogen, d.h. wir sind am 21.02 abends gegen 18 Uhr gestartet und am 21.02 morgens um 6 Uhr gelandet.
      In Honolulu angekommen, haben wir unseren Mietwagen abgeholt und sind los zu unserer Unterkunft, die im Südosten O'ahus, in Kailua, liegt. Da der direkte Weg nach Kailua gesperrt war, sind wir die Küste entlang gefahren. Hier hat sich schon die atemberaubende Schönheit der Insel gezeigt.
      Die gebuchte Unterkunft ist ein Haus, in dem mehrere Leute zur Miete wohnen. Hier haben wir ein schönes Zimmer, mit eigenem Bad und nutzen die Geneinschaftsräume, wie Küche, Wohnzimmer usw. mit. Die anderen Bewohner sind in unserem Alter, sehr nett und geben uns hilfreiche Tipps. Gestern haben wir dann nicht mehr viel gemacht, ausgeruht, Großeinkauf usw.
      Heute sind wir zu dem nahegelegenen Strand, Kailua Beach gefahren. Der Strand ist wirklich sehr schön und hier haben wir den ersten richtigen Tag auf Hawaii entspannt angehen lassen.

Ka‘elepulu Canal, Ka'elepulu Canal