United States
Lanikai

Here you’ll find travel reports about Lanikai. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lanikai Pillbox Trail

September 23 in the United States

Unser heutiges Hauptziel war der Lanikai Beach, welcher zu den schönsten Stränden der Welt gehören soll. Dazu fuhren wir wieder knapp eine halbe Stunde in den Norden des östlichen Zipfels der Insel O'ahu. Der größte Nachteil des Strandes ist wohl, dass es weder offizielle Parkplätze noch einen Supermarkt oder einen Kiosk in der Nähe gibt. Also mussten wir uns erst einen passenden Abstellplatz für unser Auto in einem nahen Wohngebiet suchen. Glücklicherweise fanden wir diesen recht schnell. Doch bevor wir es uns am Strand gemütlich machten gingen wir zunächst zum Pillbox Trail, einem kleinen Wanderpfad der auf eine Erhebung in der Nähe des Strandes führte. Der Wanderpfad bestand jedoch aus sandig rutschigen Fels und Geröll, der teilweise recht steil nach oben führte. Bei jedem Schritt musste man aufpassen nicht abzurutschen. Der Weg war aber nicht besonders lang sodass wir nach etwa 20 Minuten schon oben waren. Auch hier erwartete uns eine fantastische Aussicht auf die Grünen Berge im Landesinneren, mehreren idyllischen Wohnsiedlungen und vor allem auf den Lanikai Beach mit seinem markanten zwei Inseln, die aus dem türkisblauen Meer ragen. Hier staunten wir eine Weile und machten tolle Fotos, bevor wir uns auf den Rückweg machten und uns endlich an den tollen Strand legen könnten.Read more

Lanikai Beach

September 23 in the United States

Uns hat es fast die Sprache verschlagen als wir die ersten Schritte auf den Strand machten, so unglaublich schön ist es dort. Weisser Sandstrand, türkisblaues Wasser und vor allem die zwei grünen Hügel, die unweit der Küste  aus dem Ozean ragen... einfach herrlich und genau so, wie wir es zuvor nur aus dem Fernsehen kannten. Das Wasser war hier im Vergleich wieder ein bisschen kühler, was uns aber nicht weiter störte, denn wir hatten die Abkühlung nötig. Auch hier packten wir die Schnorchel aus und erkundeten die Unterwasserwelt. Und auch hier bekommt man einige Fische vor die Brille. Jedoch liegt Sharks Cove an der Nordküste immer noch unbestritten an der Spitze was das Schnorcheln angeht. Dafür werden wir wohl nicht so schnell einen schöneren Strand als den Lanikai Beach zu Gesicht bekommen...Read more

Lanikai Pillbox Hike

April 9 in the United States

Hier lässt es sich wohnen! Aber dies nur so nebenbei😉 Wir sind zu den Lanikai Pillboxes hinauf gewandert und anschliessend wieder zum Strand hinunter. Das Wetter auf dieser Seite ist aufgrund der trade winds oft 🌦. Der Trail ist nicht unbedingt weit, aber steil und auf beiden Seiten geht’s mal so richtig runter. Dafür geniesst man schon nach kurzer Zeit eine coole Aussicht.

Auf die schönen Strände in Kailua und die Waimanalo Bay haben wir diesmal verzichtet - zu windig (dafür viele Kite-Surfer). Beim Sandy Beach haben wir einen kurzen Stop eingelegt. Die Wellen sind heute aber nicht im Süden, sondern im Norden anzutreffen. „20 foot“ sind gemeldet, aber wir sind jetzt im Süden 😂.Read more

Lanikai