United States
Kaulupō

Haleakala Camping

March 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Das erste Abenteuer war das Zelt wieder in diese kleine Hülle zu bekommen.
      Das ging eher schlecht, passte aber irgendwie dann doch.
      Die Rucksäcke mussten gepackt werden und letztlich alles im Auto verstaut werden.
      Mit Sack und Pack zogen wir zum Haleakala und blieben für eine Nacht dort oben.
      Die Temperaturen fallen dort auf bis 5 Grad, mit etwas Pech auch darunter. Sturm und Regen sind nicht gemeldet, aber man weiß ja nie so hundertprozentig.
      Bei Walmart wurde nochmal eingekauft und schon waren wir oben am Visitor Center.
      Der Ausgangspunkt ist leider nicht der Endpunkt und am nächsten Morgen müssen wir auf eine Mitfahrgelegenheit hoffen.
      Der Weg war atemberaubend. Irgendwann merkt man natürlich die 18 Kilo auf dem Rücken und die 360 Grad Sonne, aber der Ausblick entschädigt für alles.
      Nach vier Stunden erreichten wir den Platz, wo man mit einer Genehmigung übernachten darf.
      Zur Überraschung war niemand weiter dort, obwohl auch die anderen vier Permits weg waren.
      Also eine Nacht in der Wildnis mit dem schönsten Sternenhimmel der Welt alleine und dazu noch gutes Wetter.
      Der Zeltaufbau ging dieses Mal deutlich schneller und so konnte ich auch direkt den Grill anmachen und erstmal Wasser kochen.
      Ohne Sonne war es direkt 10 Grad kälter und man bekam einen Vorgeschmack auf die Nacht.
      Die Sonnen ging unter und es wurde doch nicht dunkel.
      Das Sternenmeer leuchtete immer intensiver und so blieben wir noch einige Zeit draußen.

Kaulupō, Kaulupo