United States
Mar Vista

Here you’ll find travel reports about Mar Vista. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Los Angeles

September 24, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

23. - 24. September:

Los Angeles! Letzte Station unserer Reise und schon auf der Fahrt hierher war es eine Herausforderung, auf zehnspurigen Highways und mehrstöckigen Kreuzungen am Ziel anzukommen.
    Wir sind direkt in den Norden von L.A. gefahren, dort befindet sich auf einem Berg eine Sternwarte mit Planetarium. Man kann von dort auf den Hollywood-Schriftzug schauen und hat einen tollen Blick auf die gesamte Stadt.

Am gleichen Abend haben wir unseren Jeep abgegeben, der die letzten Wochen unser treuer Begleiter war. Fast 3.400 km hat er uns durch Kalifornien, Nevada und Arizona gefahren 🚕👍🏼

Zum Santa Monica und zum Venice Beach sind wir am nächsten Morgen. Sehr schön hier! Wahrscheinlich werden wir den Rest des Urlaubs einfach hier verbringen ☀️

Ankunft in L.A.

September 22, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einem angenehmen Flug mit dem A380 der Flufthansa landeten wir am LAX - was ein Chaos. Vor der Immigration gab es eine lange Schlange und immer, wenn wir uns relativ weit vorne wähnten, wurde eines dieser Warteschlangenbändchen umgesteckt, wir damit umgeleitet und standen dann doch wieder weiter weg als zuvor.
    Und dabei wollten wir einfach nur ankommen - raus aus den Klamotten, duschen und etwas essen.
    Es dauerte noch eine Ewigkeit. Dann endlich raus aus dem Flughafen und nach der Mietwagenübernahme rein in das Verkehrschaos. Was auf den Straßen in und um L.A. los ist 🙄 Mit dem Ort Barstow hatten wir uns als erste Zwischenübernachtung einen einen Ort in Richtung Las Vegas ausgesucht. Die Fahrt zog sich nur wie Kaugummi und dabei wollten wir nur noch ankommen. Nach 23 Stunden Anreise und einem wrsten Burger Stop am Highway lagen wir dann in den Motelbetten...

Mar Vista