United States

Top 10 Travel Destinations Nevada County
Show all

Fernley Nevada

November 20, 2022 in the United States ⋅ 🌙 0 °C

Es bleibt weiter kalt - aber Lake Tahoe war wunderschön - und in Reno im Automuseum ist das Auto Thomas Flyer das vor mehr als 100 Jahren vom New York bis Paris gefahren ist über Alaska und Russland! Und das Rennen gewonnen hat!Read more

Dag 55, Balls to the wall

June 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Gisteren heb ik vernomen dat er een gratis bier is voor PCT wandelaars in Donner Ski Ranch. Normaliter een tent waar wintersporters komen maar in deze tijd alle wandelaars verwelkomd. Het ding is dat hij een dikke 62km vanaf de plaats waar ik gekampeerd is, dat zou betekenen dat ik morgenochtend het gratis biertje kan halen, daar heb ik natuurlijk niets aan.

Dus wat ik ga proberen is om er in de avond te zijn, 62km op een dag moet te doen zijn. Ik wil niet te vroeg starten, ik waardeer mijn slaap nog steeds. Normale tijd ben ik aan het lopen, rond 6:00. Ik heb niet naar het hoogteprofiel gekeken want dat zou me enkel ontmoedigen ben ik bang.

Ik maak een vliegende start, de eerste 10-15km is redelijk vlak en makkelijk terrein. Dan begint een flinke klim en zie ik Lake Tahoe voor de tweede keer, indrukwekkend. Vanaf daar is het open terrein waar het eerste deel zich enkel in het bos ophield. Ik klim verder richting een skipiste, de uitzichten links en rechts zijn erg mooi. De afdaling gaat weer gepaard met enige sneeuwpret, daar kijk ik inmiddels niet meer van op.

Als ik aan de tweede klim begin kan ik het niet laten om toch even het hoogteprofiel te bekijken voor de rest van de dag. Vier klimmen in totaal met ruim 1600m omhoog 😬. Oei, dat is toch wel veel, maar dat houd mij niet tegen, als ik een doel gezet heb, ook al is het zo klein als een gratis bier, dan ga ik ervoor.

De tweede klim eindigt ook op de top van een skipiste, net als de voorgaande met zeer fraaie uitzichten. Afdalen aan de noordzijde, dus sneeuwgarantie. Ik maak me op voor de derde klim, ze worden steeds zwaarder naarmate de dag vordert. Ik voel mijn energieniveau afnemen. Maar ook deze weet ik nog op de stormen, ik heb nog steeds een gemiddelde van boven de 5km/h zelfs met de klimmen.

De laatste klim is een kleintje, maar niet minder vermoeiend. Als ik de top bereik zie ik de weg waar mijn bestemming voor de dag aan gelegen is. Dat is het laatste beetje motivatie wat ik nodig heb.

Het is 18:30 als ik bij de tent aankom, ik bestel een burger en krijg mijn gratis biertje. Ik zie wat jongens die ik eerder ontmoet heb en neem plaats bij hen. Het is bijna 21:00 als we buiten geveegd worden. Shit, nu nog een kampeerplek vinden. Een kilometer verderop zijn er gelukkig wat plekjes, enigszins aangeschoten (1.2L bier, op een lege maag 😉) loop ik die kant op. Zet mijn tent op, schrijf dit verhaaltje en ga slapen.

Misschien dat ik een mentale check moet laten uitvoeren als ik terug ben in Nederland, 12.5 uur vol gas lopen, of wat ze hier ‘balls to the wall’ noemen, 62km en 1600m+ hoogtemeters voor een gratis biertje is wellicht een beetje gestoord 😜. Ik heb er in ieder geval geen moment spijt van gehad.

👋👋

The back repair story

October 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

Today getting up wasn't that easy after the couple of beers last night (we tasted many IPA's and all of them were very delicious 😁).
      After breakfast and some travel advice for Patagonia from the brewery staff, we cycled to Truckee through beautiful Sierra Valley. Luckily, we had tail winds most of the time, so the climbing sections were not too exhausting. In Truckee, we looked for a chiropracter to get Meike's back "repaired". On the second attempt we found the right specialist for her issue. It took only 30min (including waitimg time) and 70$ to get all vertebrae into the right position again. All people in the waiting room were very interested in our travel story. One couple even invited us to stay at their home tomorrow night.
      After the treatment, we cycled around Truckee and Donner Lake before riding to our hosts for the night, Anne and Forest, a well-traveled couple with their 2 sons who were great company over an awesome dinner.

Dag 56, Onweer?

June 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Ik kom wat later op gang ten opzichte van de gemiddelde dag. Het was dan ook al bijna 22:00 voordat ik ging pitten.

De morgen heeft een verrassing voor mij in petto, het pad gaat onder de snelweg van en naar San Fransisco door. Er is een tunnel maar daar stroomt nu een rivier door. Ik heb maar weinig zin om weer een hele tijd met natte voeten te lopen, de ‘vloer’ van de tunnel is beton, daar kan ik wel met blote voeten overheen lopen.

Hoewel niet super comfortabel, mijn voeten zijn droog gebleven 😊. Verdere verloop van de dag is vrij eentonig, veel in het bos en af en toe klimmen we eruit om toch nog een uitzicht mee te pakken. Absoluut minder spectaculair dan voorgaande dagen.

De gehele middag rommelt het wat en het lijkt erop dat er elk moment een flinke onweersbui los kan barsten. Volgens mij gebeurd dat ook, maar dan ten zuiden van mij. Ik ben blij dat ik het droog weet te houden.

Eind van de middag begint mijn rechterbeen wat te protesteren, ik vraag iets te veel afgelopen twee dagen denk ik. Ik neem de dichtstbijzijnde kampeerplek en heb dan toch alweer 50km gelopen vandaag.

Morgen is anders, niet perse rustiger. Op 18km afstand is het dorp waar mijn nieuwe schoenen inmiddels zijn. Ik hoop daar weer vrij snel weg te kunnen zijn want daarna staat een flinke klim op het programma. Dat is morgen, nu eerst even goed uitrusten 😉.

👋👋

Night 16 - Zugfahrt Salt lake to truckee

June 11, 2022 in the United States ⋅ 🌧 14 °C

Die AMTRAK, Eisenbahngesellschaft, wurde ihrem Klischee gerecht!😂 3h verspätung! Aber schlussendlich bestens in Truckee eingetroffen obwohl der Velotransport nur bis Reno gestattet gewesen wäre!!🤗 Just talk to the people!!😜Read more

Getrennte Wege und neue Abenteuer

February 13 in the United States ⋅ ⛅ 3 °C

Heute verließen wir San Francisco schweren Herzens, denn der Abschied stand bevor. Nach einer erneuten Überquerung der Golden Gate Bridge und einem kleinen Outlet-Stop erreichten wir Tahoe City und gönnten uns ein wunderbares gemeinsames Mahl. Dann ging es für Janine und Georg weiter in Richtung Salt Lake City.

Jessi, die eigentlich zum wandern zum Lake Tahoe gekommen war, musste feststellen, dass das zu dieser Jahreszeit sehr ungünstig ist und schon gar nicht ohne Auto. Also wurden kurzerhand Schneeschuhe für den morgigen Tag ausgeliehen und eine warme Unterbüchs gekauft. Der Abend in Tahoe City endete in einer kleinen Bar mit leckerem Bier und einem Open Mic.

Für Janine und Georg ging es erstmal bis nach Winnemucca. Nach endlosen Straßen und 250 km später erreichten sie das kleine Städtchen in Nevada. Sie sind gespannt, wie das Ganze im Hellen aussieht; morgen geht es auch direkt weiter nach Salt Lake City.

Auf den Spuren von Big Foot

February 14 in the United States ⋅ ❄️ -1 °C

Heute machte ich mich gleich morgens mit meinen Stiefeln und Schneeschuhen bewaffnet auf ins Abendteuer. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartete, nur dass ich nicht zu spät zurück sein sollte, da zum Abend hin ein Schneesturm angekündigt war.

Die Busse in der Region sind kostenlos und für den Schnee gewappnet. Am Sugar Pine Point angekommen wies mir der Busfahrer grob die Richtung und ich war allein im Nirgendwo. Mit den Schneeschuhen kam ich auf Anhieb klar und nach ein bisschen herumirren im Weiß fand ich tatsächlich den „Wanderweg“, welcher auch als Biathlonstrecke der Olympischen Winterspiele 1960 bekannt ist.
      Die Sonne strahlte und um mich war nichts und niemand außer kalter klarer Luft, Schnee und Bäumen - einfach traumhaft.
      Auf der anderen Seite des Highways erweiterte sich die Landschaft mit einer traumhaften Aussicht auf den See. Die 13km merkte ich erst, als ich wieder im Bus saß. Und das auch noch rechtzeitig, denn keine 5 Minuten später fing das Schneegestöber an.
      Zurück und frisch geduscht gönnte ich mir ein ausgezeichnetes Abendessen. Morgen verlasse ich das kleine Städchen wieder.

Lake Tahoe

September 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Lake Tahoe - hier wohnen die Schönen und Reichen… und wir! Zumindest für circa eine Woche sollte der wirklich wunderschöne und riesige Bergsee unser zu Hause sein.

Mitten im Nirgendwo der Sierra Nevada auf einmal modernste Villen mit Seeblick, Restaurants und Bars rund um den 180km umfänglichen, klarsten See der USA. Hier und da karibische Sandstrände erklärten schnell weshalb es viele Amerikaner und Touristen hierhin zieht. Nur Parkplätze waren hier Mangelware :-)
      Kurzer Hand entschieden wir uns noch Wingfoil Material vor Ort zu kaufen, um unser Equipmentlager weiter zu füllen und um noch ein weiteres Hobby dazu zu nehmen. Im kalten Süßwasser haben wir dann auch die ersten mehr oder weniger erfolgreichen Versuche gestartet.
      Nachdem sich der Wind verabschiedet hatte, entschieden wir uns die umliegende Bergregion zu erkunden. Die erste Nacht verbrachten wir am Beginn des “Mount Rose Trails”. Eventuell etwas unvorbereitet stellten wir fest, dass die Temperaturen von tagsüber 26 Grad auf 0 Grad Nachts in den Bergen auf 2400m fielen. Kurzerhand hatte unsere Gasstandheizung Premiere, welche sie erfolgreich meisterte und uns somit eine immernoch kühle, aber nicht frostige Nacht brachte.
      Am darauffolgenden Morgen machten wir dann unsere 21km lange Bergwanderung, auf welcher die Temperaturen wieder das gleiche Spiel in umgekehrter Reihenfolge spielten. Wie erhofft entschädigte der Ausblick alle Mühen!

Heimfahrt über Truckee

March 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Für den Heimweg haben wir uns die schnellere Highway-Route ausgesucht. Hier konnten wir ein letztes Mal die riesigen Schneemassen am Straßenrand bestaunen. Einen Zwischenstopp machten wir in Truckee, einer Stadt am Truckee River, der übrigens nach einem Indianerhäuptling benannt wurde. Der Fluss fließt vom Tahoe Lake bis zum Pyramid Lake.

Die Stadt Truckee hat eine historische Altstadt, wo sich viele Touristenläden tummeln. Dort lag auch noch viel Schnee, sodass wandern mal wieder ausfiel. Wir haben ein Restaurant gesehen, das „Best Pies“ hieß. Voller Vorfreude auf Pies wollten wir dort essen...nur um herauszufinden, dass es sich um New Yorker Pies handelt, die eigentlich Pizzen sind. Es war aber wirklich eine hervorragende Pizza! Ganz knusprig und super frischer Belag. Marlens Hälfte war „Caprese“. Da war neben Tomate und Mozzarella auch Crema di Balsamico drauf...das werden wir in Deutschland definitiv übernehmen müssen 😁 Zur Feier des St. Patrick war der Teig noch grün gefärbt. Hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan.

Von dort aus war es nicht mehr so weit nach Hause, aber wir standen im Stau. Sonntag Abend kommen wohl viele vom Skifahren wieder zurück. Es war insgesamt ein sehr schöner Kurzurlaub 👌

Lake Tahoe

June 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Der See, der neben Carson City liegt, ist umringt von schneebedeckten Bergen, die wir auf dem Weg dorthin überqueren müssen. Schon irre, wieviel Schnee hier noch im Juni liegt.
      Der See ist riesig und hat so klares Wasser...
      An der tiefsten Stelle ist er 600ft tief, einmal drum rum sollen ca. 73 Meilen sein.
      Hier macht man/frau/familie Urlaub in wunderschönen Holz-Chalets. Es gibt eine Menge Boote, Standup paddler, Kajaks etc. Und kaum Möglichkeiten am See zu gratis zu übernachten. Aber wir finden einen Platz in einer Sachgasse, wo schon der 22jährige Walker mit seinem VW Jetta steht. Wir laden ihn zum Essen ein und will versuchen uns morgen in den Klettergarten einzuschleusen, in dem er arbeitet. Das klappt zwar leider nicht, aber er war auch so ein netter Student, der in den Semesterferien im Auto wohnt, um Geld zu sparen.

Nevada County, مقاطعة نيفادا, Невада, নেভাডা কাউন্টি, Condado de Nevada, Nevada maakond, Nevada konderria, شهرستان نوادا، کالیفرنیا, Comté de Nevada, 內華達縣, Nevada megye, Նևադա շրջան, Contea di Nevada, ネバダ郡, Nevada Comitatus, Nevada, Nevada Kūn, Hrabstwo Nevada, نیواڈا کاؤنٹی, Округ Невада, نیواڈا کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Nevada, Condado han Nevada