United States
Oakhurst (historical)

Tampa Area

October 22, 2017 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Tag 5 & 6

Am fünften Tag der Reise wollten wir uns endlich die Manatees anschauen. Leider wurde unser über Groupon gebuchter Trip gecencelt. Somit sind wir gleich am Morgen von Cristal River die Küste runter nach Tampa gefahren. Eigentlich nach St. Petersberg aber das ist hier eh alles eine Stadt. Wir verbrachten den Tag dann am wundervollen Clearwater Beach. Dort fand ich auch gleich zwei Palmen, zwischen denen ich meine Hängematte aufspannen konnte. Super bequem! Das kann ich jedem empfehlen, der nicht gern auf na Matte auf dem Boden liegt. Am Beach konnten wir noch einen straßenkünstlerwettbewerb verfolgen und so mache streetartists bewundern.
      Abends sind wir dann zur Unterkunft. Ein nettes kleines Haus mit wahnsinnig netten Leuten. Unglaublich zuvorkommend. Haben wir noch nicht erlebt sowas.
      Am sechsten Tag ging es nun endlich zur heiß ersehnten Giraffen Ranch. Hier haben wir eine kleine Safaritour gebucht. Die beiden Ranchbetreiber sind mit Herzblut dabei und haben viel erzählt . Das Schildkrötenstreicheln und Giraffenfüttern waren natürlich das absolute Highlight. Hier haben wir auch noch eine Tipp bekommen, wo man Manatees finden könnte. Wir sind also am Nachmittag prompt hin. Leider waren die schon durch für den Tag mit dem Verleih. Eine weitere Empfehlung von dort aus, wollte uns auch nichts mehr verleihen :-(. Nun wird der Urlaub wohl ohne Manatees ausgehen. Wir freuen uns aber auf die nächsten Tage. Es ist noch so einiges geplant.

St. Pete and the Dolphins

October 24, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Tag 7
      Auf dem Plan stand heute eigentlich eine ausgedehnte Stadtbesichtigung. Wie es aber in diesem Urlaub häufiger der Fall ist, hat sich wieder alles geändert. Von der Stadtbesichtigung is nur das Dali Museum übrig geblieben. Fantastische Bilder. Immer wieder gut. Dann hat uns unser Host einen bestimmten Anbieter empfohlen zum Delphine gucken. Da haben wir uns promt einen Gutschein bei groupon geholt und haben das am Nachmittag gemacht. Mit einem Speedboat also raus in die Bay und siehe da: die erste Delphine kamen an. Durch die hohen Wellen vom Boot hatten die Tiere gefallen daran die ganz Zeit hinter uns herzuspringen. Ein sehr beeindruckendes Erlebnis!
      Danach wollten wir eigentlich an den Strand aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also haben wir uns kurzer Hand für eine riesige Mall entschieden.
      Das war es auch schon. Morgen gehts weiter nach Cape Coral.

Oakhurst (historical)