United States
Penrose Mine

25.Tag CDT Colorado

August 11, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Mittwoch der 11.8.2021

Ich schreibe dies wieder einen Tag später.
      Es gab zu viel zu tun.

Die Nacht war ja wie im Status vom Vortag beschrieben, sehr bescheiden. Jesse wachte zuerst auf und war um halb sieben mit dem zusammenpacken schon recht weit. Ich holte aber auf und nach kurzem Frühstück ging es los.
      Der Weg führte uns an der Seite der Berge entlang. Somit stiegen wir in jedes kleinste Tal hinab und dann wieder hinaus. Ziemlich doofe wegführung so wenige Meter weiter man doch vor den Bergen Flachland hätte. Naja, es war ja nicht so weit, bis wir am Mount Elbert Trailhead dann dem CT biketrail in Richtung Leadville folgten. Toll war es wieder mal aus den Bergen ins Tal zu gehen und dann so einen Weitblick auf die Berge zu haben. An diese Weite hier werde ich mich wohl nie gewöhnen. Toll.
      Gegen 12:30 Uhr kamen wir dann an einer Tankstelle an. In dieser gabs sogar frische Pizza. Da Jesse schon das Hostel in Leadville gebucht und bezahlt hatte, kaufte ich uns nun die Pizza mit Getränken. Es dauerte sehr lange, aber dann war’s auch sehr lecker. Ziemlich überfressen gingen wir dann das letzte Stück bis in die Stadt an der Straße entlang. Nach ungefähr einer halben Stunde hielt ein Jeep Wrangler Rubicon und der junge Mann bot uns eine Fahrt an. Da das schon das zweite mal war dass uns heute eine Fahrt angeboten wurde und Jesse schon halb im Wagen saß, ließ auch ich mich darauf ein. Es waren auch nurnoch ca. 2 Kilometer.
      Er, dessen Namen wir nicht erfahren haben weil die Fahrt zu kurz war, setzte uns direkt beim Hostel ab. Einchecken, duschen, Wäsche waschen und trocknen und dann in frischem Zwirn in die Stadt. Direkt zu Melanzana, einem Bekleidungshersteller der nur hier produziert und auch nur hier verkauft. Und das auch nur mit Termin. So einen wollte ich mir holen, aber es war schon für Wochen im Voraus alles vergeben. Hailey aber sagte mir dass ich morgen früh eine Mail schreiben soll, es kann sein dass jemand abspringt. Ok, danke und tschüss.
      Jesse und ich sind dann erstmal durch die Stadt und in einer Bar hängen geblieben. Ich bezahlte da ich ja noch etwas bei ihm im minus war.
      Nach zwei Bier sind wir Eis essen gegangen. Dann ins Hostel, etwas auf die faule Haut legen. Am Abend sind wir dann in ein steakhouse gegangen und waren zum zweiten Mal sehr gesättigt.
      Die Nacht war zum zweiten Mal in Folge wieder ein Reinfall für mich. Konnte kaum schlafen. Hatte etwas mit meiner Verdauung zu kämpfen und wollte diesen Kampf nicht im Zimmer mit sieben anderen austragen. Ich tippe mal wieder so auf drei Stunden Schlaf. Das muss besser werden!

Penrose Mine, Q49439943