United States
Point Cabrillo

Monterey

April 2 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Wikipedia:
      “Monterey war Ende des 18. Jahrhunderts und Anfang des 19. Jahrhunderts ein wichtiger Fischerei- und Walfanghafen. Besondere Bedeutung kam dem Fang von Sardinen zu, deren Verarbeitungsbetriebe hauptsächlich entlang der Cannery Row anzutreffen waren. Mitte des 20. Jahrhunderts brach der Fischfang in Folge von Überfischung fast vollständig ein. Heute liegt vor der Küste Montereys mit dem Monterey Bay National Marine Sanctuary das größte Meeresschutzgebiet der USA.”

Ich kenn Monterey natürlich vom “Monterey Pop Festival von 1967, Jimmy Hendrix, The Who, Eric Burdon und Janis Joplin, nur um einige zu nennen. Eins der bedeutendsten Festivals in der Musik-Geschichte.

Aber zurück zum Meer, das Aquarium ist uns zu teuer, aber wir sehen auch so Seekühe mit 2 Tage alten Babys und jede Menge Seeotter. An einer Stelle steht ein Volontier mit Fernglas, durch das man schauen kann.

Die Stadt ist sehr Touristisch aber ganz nett vom Charakter, die Geschäfte sind in den alten Fischfabriken. Es gibt auch ein Soßen-Geschäft und ein Olivenöl-Laden, wo man sich durch verschiedene Geschmacksrichtungen durchprobieren kann. Blackberry Barbecue Sauce, Garlic Salsa, Spicy Calabrian Pesto Oliven Öl und 100% Kakao Schokolade fanden den Weg ins Womo.

In der Stadt gibt es auch eine besondere Stelle, an der im Winter bis zu 45.000 Monarchfalter überwintern. Wir sehen nur noch ein paar wenige, die meisten sind schon nach Kanada aufgebrochen.

Point Cabrillo