United States
Point Campbell

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 51

      Anchorage

      June 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

      Nach einer entspannten Nacht am Long Lake starten wir gemütlich in den Tag und machen uns auf, um die letzten Kilometer nach Anchorage zurückzulegen. Auf dem Weg gibt es keine besonderen Sehenswürdigkeiten und so kommen wir zügig voran.

      Anchorage hat ca 300 000 Einwohner und ist die größte Stadt in Alaska. Wir finden einen kleinen Parkplatz in einer Siedlung direkt am Radweg. Nach einer kurzen Rast schnappen wir uns die Fahrräder und fahren von hier ins etwa 10km entfernte Stadtzentrum. Im Vergleich zu den Orten an denen wir die letzten Tage waren, ist Anchorage deutlich gestresster. Viel Verkehr, viele Menschen. Schon etwas ungewohnt. Auch viele Obdachlose und betrunkene bzw zugedröhnte Menschen fallen uns in dieser Stadt auf. Quasi eine richtige Großstadt, schon mit 300tsd Einwohnern. 😃

      Wir schlendern durch die Blocks. Einen richtigen Ortskern sucht man in dieser amerikanischen Stadt vergeblich. Nach einem kurzen Bummel durch die örtliche Shopping Mall, erkunden wir noch den Zielbereich des Marathons und dann gehen wir zurück zu unseren Rädern und fahren am Pacific Trail, welcher am Meer entlang führt zu unserem rollenden Zuhause.

      Wir fahren noch zum Kincaid Park am anderen Ende der Stadt. Dort startet morgen der Marathon. Der Park schließt offiziell um 22 Uhr aber wir hoffen, dass uns niemand vertreibt, denn wir wollen hier die kommende Nacht verbringen. Wir haben Glück, niemand kommt und kontrolliert. Um kurz vor Mitternacht gehen wir schlafen, die Sonne geht langsam unter und es dämmert schon ein wenig. 😃
      Read more

    • Day 52

      Halbmarathon in Anchorage

      June 18, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

      Heutiger Blogbeitrag wurde von meiner reizenden Ghostwriterin Jutta verfasst. 😃

      Nach einer ruhigen und entspannten Nacht bereiten wir alles für Michi's Halbmarathoneinsatz vor. Ich packe noch meinen Rucksack mit Wechselgadarobe für meinen geliebten Ehemann und starte mit dem Fahrrad um 8:45, da der Lauf um 9 Uhr losgeht. Nach ca 13km halte ich an einer Labestation und warte auf Michi, um ihn anzufeuern. Ganz stolz und gut gelaunt winkt er schon aus der Ferne. Im vorbei laufen meint er, dass es ihm sehr gut geht und dass er die letzten 8 Kilometer noch etwas mehr Gas geben wird.

      Ich radle noch ein Stück hinterher und dann teilt sich der Weg. Nun warte ich am Zielbereich und Michi erreicht das Ziel nach 1h und 51 Minuten. Eine tolle Zeit. Ich hatte damit gerechnet, dass er länger braucht, da die Strecke ziemlich anstrengend war, auch mit dem Rad!! Immer wieder gab es Steigungen. Vorallem am Ende, kurz vor dem Ziel, gings noch einmal sehr sehr steil bergauf.

      Im Ziel gab es dann für uns sehr überraschend einige Sachen gratis. Zum Beispiel Käsetoast, auch für nicht Läufer, 1 Bier pro Läufer, Müsliriegel, Bananen und Laufleibchen aus dem letzten Jahr! Auch hier durfte sich jeder bedienen.

      Michi lernte im Zielbereich Biergarten noch diverse Läufer kennen. Unter anderem Karl aus Wisconsin, dessen Frau Österreicherin ist und scheinbar aus der Nähe von Krems stammt. Sie war aber leider nicht dabei.

      Da ich noch 16 Kilometer mit dem Rad zurück zum Bus fahren musste, blieb Michi noch mit Karl im Bierbereich sitzen. Außerhalb dieses abgezäunten Bereiches darf hier kein Alkohol getrunken werden. Michi konnte später mit dem gratis Shuttlebus (ein gelber amerikanischer Schulbus) zurück zum Startbereich, also zu mir und Ludwig kommen.

      Die Nacht verbringen wir wiedermal auf einem Walmart Parkplatz. Einkaufen bis 23 Uhr ist hier möglich und ein relativ schnelles Wifi gibts auch noch dazu. Camper werden hier für eine Nacht geduldet und deshalb stehn immer sehr viele Camper am Ende der großen Walmart Parkplätze. So passt Einer auf den Anderen auf und man schläft in einer "großen" Stadt gleich besser, wenn man weiß, dass Gleichgesinnte in der Nähe sind.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Point Campbell

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android