Stati Uniti

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 27

Post-A-Nut

21 settembre 2023, Stati Uniti ⋅ 🌬 27 °C

Es gibt ein kleines Postamt auf Moloka'i, welches sich durch eine individuelle Idee einen Namen gemacht hat. Es bietet die Möglichkeit, statt einem Brief oder einer Postkarte Kokosnüsse in die Welt zu verschicken! Also haben wir uns künstlerisch betätigt und jeweils eine versandt. Fotos davon gibts aber keine - wo bleibt sonst die Überraschung? Die Kokosnüsse sind nach Ankunft natürlich noch zum Verzehr geeignet 🤗.

Im Anschluss fuhren wir zum Museum Moloka'i und erfuhren über die Ungerechtigkeiten, die unglaublich vielen Einwohnern zuteil wurden. 1866 kam es zu einer Lepra-Pandemie und die Peninsula (Halbinsel) Kalaupapa wurde zu dem Ort, an dem alle Kranken - oder krank vermuteten - ohne medizinische Versorgung verbannt wurden. Der Belgische Priester Vater Damien erreichte 1873 die Insel und war schockiert von den Zuständen. Er sah es als seine Berufung, die von der Hanson Krankheit (Lepra) betroffenen Menschen zu unterstützen. Nach 16 Jahren verstarb er nach einer Infektion selbst daran. Von einem nicht weit entfernten Aussichtspunkt konnten wir dann die Halbinsel überblicken.

Der zweite Punkt des Museums war eine von Maultieren angetriebene Zuckermühle des 19. Jahrhunderts von R.W. Meyer. Diese konnten wir tatsächlich durchwandern. Wie überall auf Moloka'i waren wir auch hier mutterseelenallein.

Den Abschluss unserer heutigen Tour war der Phallus-Felsen. Ähnlich wie die Steinrutsche in Castelfeder in Südtirol ist auch dieser Felsen ein Symbol für Fruchtbarkeit. Wenn eine Frau schwanger werden möchte, soll sie eine Nacht bei diesem Felsen verbringen.
      Leggi altro

• Giorno 25

Welcome to Moloka’i

19 settembre 2023, Stati Uniti ⋅ ☁️ 26 °C

Moloka’i wird auch die vergessene Insel genannt, es leben gut 7000 Menschen hier und sie ist verglichen zu Big Island (Hawai’i), O’ahu, Maui und Kaua’i die noch ursprünglichste. Sie ist zum größten Teil unberührt und vom Massentourismus verschont geblieben.

Ich habe bewusst den Monat September für den Aufenthalt in Hawai’i gewählt, da weniger Touristen und noch keine Wirbelstürme hier sind. Wir haben aber nicht damit gerechnet, dass wir fast komplett alleine in der Anlage sind. Unsere Wohnung ist riesengroß, einen gefühlten Sprung vom Meer entfernt und ebenso vom Pool.

Am Vormittag fuhren wir 25 Minuten zum nächsten Supermarkt und kochten uns dann gleich was Gesundes! Während ich es mir am Nachmittag in der Anlage gemütlich machte, ging Papa einige Meilen spazieren. Es entstanden traumhafte Eindrücke der Umgebung. Vor dem Sonnenuntergang holte ich ihn dann mit dem Auto ab.
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Pu‘ukape‘elua, Pu'ukape'elua

Unisciti a noi: