United States
Saint John the Baptist Roman Catholic Church

Rainy Day

September 2, 2019 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

Da wir gestern gegen 20 Uhr geschlafen haben, sind wir heute umso früher in den Tag gestartet 😬 nachdem Frühstück sind wir gemütlich mit unserem coffee to go 🥤 Richtung One World Trade Center gelaufen. Wir waren am Ground Zero und haben uns die Gedenkstätte der beiden Türme des World Trade Centers angeguckt. Es ist nicht in Worte zu fassen, wie unfassbar es an diesem Platz ist. Man traut sich kaum was zu sagen, sehr bewegend 🥺
      Danach sind hoch zum One World Observatory in die 100. Etage des neuen Towers. Unglaubliche Aussicht, auch wenn es leider sehr bedeckt war. Das Gefühl dort oben zu stehen ist unglaublich, der komplette Blick über Manhattan und darüber hinaus 🗽🏙
      Ab dann ist der Tag leider wortwörtlich ins Wasser gefallen, da es fast nur noch geregnet hat. Die Regenpausen haben wir genutzt, um zum einen den Broadway entlang zu laufen und zum anderen noch mal den Time Square bei Nacht zu sehen 🤩
      Am Ende unseres Tages haben wir 32.086 Schritte = 25 Kilometer zurückgelegt 😳🤭

Gute Nacht ihr lieben 🥰

PS: bitte schreibt unter eure Kommentare eure Namen, sodass wir auch wissen, wer was schreibt ☺️

Sunny Day

September 3, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Hallo ihr Lieben,
      nachdem unser Tag heute wieder mit einem kurzem Frühstück begann sind wir im strahlenden Sonnenschein in Richtung Wallstreet gelaufen um einen kurzen Abstecher zum golden 🐂 zu machen. Anschließend sind wir Richtung Hudson River und haben den Anblick der 🗽 genossen. Über die Brooklyn Bridge 🛣️ und den Broadway ging es dann für uns nach Chinatown 🇨🇳🇺🇲. Eine eigene kleine Welt in mitten von Manhattan. 🙈
      Nach der Tour am Vormittag haben wir uns einen leckeren 🍔 zum Mittag gegönnt. Sehr nice! 👌
      Am frühen Nachmittag machten wir uns auf den Weg zur Grand Central Station, dem Bahnhof mit den meisten Gleisen der Welt, bei dem der amerikanische Stolz natürlich nicht fehlen durfte. 😎 Anschließend sind wir in den Central Park 🏞️, wo man dem Getümmel der Großstadt mal kurz entfliehen konnte.
      Das Highlight des Tages war aber doch der Besuch des Empire State Buildings bei Sonnenuntergang 🌇

Kurz um... Eine tolle Stadt die man gesehen haben muss, in der man gerne mal 33.504 Schritte oder auch 24 km laufen kann! Jetzt sind wir aber bereit für den 🏖️😍

PS: Nein, wir sind keine Geschwister! 😁

New York - here we are!

September 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Hallo ihr Lieben,
      wir haben es geschafft und sind gut und sicher nach knapp 8,5 Stunden Flugzeit in New York gelandet. Bis auf, dass wir irgendwann nicht mehr wussten, wie wir sitzen sollen, war es ein recht angenehmer Flug. 😊 Die Einreise inkl. netter Befragung des Officers und Abnahme aller Fingerabdrücke dauerte eine knappe Stunde. 🤷‍♀️
      Nach kurzen Schwierigkeiten beim Check-In im Hotel konnten wir dann gegen 15 Uhr Ortszeit ins Zimmer. 🏨
      Im Anschluss erkundeten wir ein bisschen die Gegend, wie den Times Square, vorbei am Madison Square Garden. 😁
      Fazit des Tages: Taxifahren kann ziemlich teuer sein und geruchsempfindlich darf man hier nicht sein! 🙈😎
      Nun geht's bald ab ins Bett, damit wir morgen fit sind für diese unglaublich tolle Stadt 😍🗽

New York! New York!

June 29, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

From the wilds of Iceland to the heart of New York... just a slight contrast :-)

Saint John the Baptist Roman Catholic Church