Stati Uniti

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 3

Kings Canyon & Sequoia National Park

11 maggio, Stati Uniti ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem erneut sehr ausgewogenen Rührei und Osaft Frühstück sind wir aus dem Hotel ausgecheckt und wollten gerne noch unsere neue Kühltasche mit entsprechendem Kühlmaterial beladen. Das war nicht so einfach, wie man meint. Im ganzen Hotel gab es angeblich (und sehr vorbildlich) keine Plastiktüten - wir hatten jedoch ursprünglich eine auf dem Zimmer, die wir aber schon für unsere Dreckwäsche genutzt haben 🤪

Eine der Frühstücksdamen hat dann glücklicherweise ein paar Tüten herzaubern können, sodass wir die Suche nach der Eismaschine starten konnten. Nach erfolgreicher Mission sind wir mit etwa 7kg Eis in löchrigen Tüten dann endlich in Richtung Kings Canyon National Park gestartet.

Während der Fahrt haben wir einen Fruit Stand/Cake Sale am Straßenrand entdeckt und bei den netten Mormonenkindern angehalten. Es waren ca. 6 Kinder zwischen etwa 7-14 Jahren, die ganz begeistert von uns Deutschen waren.
      Wir haben uns für leckere Kirschen 🍒 entschieden und sind dann weiter in Richtung Nationalpark gefahren.

Im Kings Canyon angekommen staunten wir nicht schlecht: Die Temperatur betrug plötzlich nur noch 55°F (12 Grad Celsius!) und es lag teilweise noch Schnee, der dort in der vergangenen Woche als Schneesturm runtergekommen ist 😅
      Insgeheim haben wir damit schon gerechnet, sind aber trotzdem entsprechend sommerlich gekleidet dort aufgeschlagen 😉
      Im Visitor Center gab es ein paar Kleinigkeiten und von dort aus haben wir uns auf den Weg zu General Grant - einen der höchsten der Giant Sequoias (Mammutbäume) - gemacht.
      Weiter ging es von dort in Richtung Süden über den Big Stump Grove, General Sherman Tree und Moro Rock. Den Generals Highway sind wir dann weiter gefolgt, bis uns dieser am Nachmittag über meilenweite wilde Serpentinen aus dem Park raus geführt hat.

Da wir noch über 4 Stunden Fahrt zu unserem Hotel in Ridgecrest vor uns hatten, mussten wir uns zwingen nicht bei jedem schönen Panorama anzuhalten und Fotos zu machen 😄

Wir sind kurz vor 21 Uhr in einem top(!!) Holiday Inn Express angekommen und echt ein bisschen traurig, dass wir nur eine kurze Nacht hier verbringen. Aber der Zeitplan ist straff und will eingehalten werden 😅
      Leggi altro

• Giorno 9

Sequoia Nationalpark

16 agosto 2023, Stati Uniti ⋅ ☁️ 32 °C

Heute waren wir im Sequoia Nationalpark. Hier gibt es gigantische Redwood Trees zu sehen. Der größte ist der General Sherman Tree mit einem Umfang von 30 Metern. Ein sehr beeindruckender Baum. Auf unserem Rückweg haben wir tatsächlich noch einen Bären gesehen. Das war wirklich ein tolles Erlebnis!Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Salt Creek

Unisciti a noi: