United States
Schroder Hospital (historical)

Lewistown Saisonvorbereitungstunier

December 12, 2016 in the United States ⋅ ⛅ -16 °C

Da wir nächstes Wochenende schon unsere ersten Spiele haben, hatten wir ein Saisonvorbereitungstunier in Lewistown. Wir sind am Freitag Morgen früh um 5:30 Uhr bei etwa -25 Grad Celsius losgefahren. Wir haben gegen Mannschaften gespielt, gegen die man bis in den Playoffs nicht spielt. Hier in den USA, uns besonders nochmal in Montana gibt es andere Regeln. Ich weiß nicht ob ich das schon mal erwähnt habe, aber jedes Viertel ist nur 8 Minuten lang, somit ist ein Spiel nur 32 Minuten, anstatt 40 Minuten wie bei uns. Es gibt keine 24 Sekunden in Montana und man hat 10 Sekunden anstatt 8 Sekunden um über die Mittelliene zu kommen. Bei den Freiwürfen gibt es kein 3-3 Verhältnis in der Zone, sondern die Mannschaft die keinen Freiwurf würft kann einen vierten Spieler mit rein schicken. Die Zeit wird in den letzten 2 Minuten des vierten Viertels nicht angehalten, was noch mehr Möglichkeiten zum auf zeit spielen ermöglicht. Die Spielweise an sich ist auch etwas anders, das variiert aber von Trainer zu Trainer. Das erste Spiel war gegen Shieldsvalley (wo auch immer das in Montana ist). Ich bin einer der Starter im Team und hatte im gesamten Spiel nur so etwa 2-3 Minuten Pause. Meine ersten amerikanischen Punkte in einem Spiel waren ein 3er 😊 Ansonsten war das ganze Spiel haber ziemlich eng und wir waren mal auf 2 Punkte ran. Aber durch das ganze foulen am Ende um die Zeit zu stoppen, haben wir dann am Ende mit 10 Punkten verloren. Wir hätten das aber gewinnen müssen. Danach sind wir dann essen und anschließend ins Motel gefahren. Abends haben wir dann noch unserem jüngeren/schlechteren Team zu geschaut. Die haben aber auch verloren. Am nächsten Morgen mussten wir um 5:50 Uhr aufstehen, da wir um 8 spielen mussten. Das Frühstück wat ziemlich gut, da das Motel eine Waffeleisen hatte 😋 Das zweite (und letzte) Spiel war gegen Roy-Winfred (fragt mich bitte nicht wo das ist). Da haben wir Anfangs geschwächelt, haben dann aber im 2. Viertel mit einem 14-0 Run übers ganze Viertel die Führung übernommen. Das haben wir dann die 2. Halbzeit über noch ausgebaut und dann am Ende mit 20 Punkten den ersten Sieg nach einem Jahr wieder eingefahren! Danach haben wir den Mädels und unserem anderen Team zugesehen, das bessere Mädchen Team hat auch ein Spiel gewonnen, die jeweils schlechteren Teams haben aber beide kein Spiel gewinnen können. Danach sind wir dann wieder zurück gefahren. Am Freitag spielen wir gegen Savage und am Samstag gegen Culbertson. Die jeweiligen Berichte kommen dann am Wochenende 😊Read more

Teil 2

June 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Zu den Aufnahmen sei eines gesagt…die Farben sind hier wirklich so dermaßen intensiv das es selbst für uns unglaubwürdig ist. 😃

Schroder Hospital (historical)