United States
Silver City (historical)

Valley of Fire

September 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Ganz früh am Morgen geht es ins Valley of Fire. Zum Einen sind in der Früh weniger Besucher und zum Anderen ist es dann noch nicht so heiß. Der Eintritt kostet 15 Dollar pro Fahrzeug. Leider ist die Hauptattraktion "Fire Wave" noch für 2 Tage wegen der großen Hitze gesperrt, aber die sehen wir uns vielleicht ein anderes Mal an.
      Zunächst fahren wir mit dem Auto durch den Nationalpark. Vorbei an roten Felsformationen und oft auch an Felsen mit verschiedenen Farbschichten wie beim Aussichtspunkt Rainbow Vista. Bei den White Domes gibt es eine kurze Wanderung. Diese dauert etwa 40 Minuten und führt rund um die White Domes durch enge Schluchten. Schatten gibt es sehr wenig auf dem Weg und es hat bereits knapp 40 Grad. Wir sind froh als wir wieder zurück beim Auto sind und die Klimaanlage aufdrehen können. Auf Grund der extremen Hitze beschließen wir heute keine Wanderung mehr zu machen. Stattdessen fahren wir im klimatisierten Ludwig durch den Nationalpark. Über die Westeinfahrt sind wir in den Park hineingefahren und über die Ostausfahrt verlassen wir den Park gegen Mittag wieder. Zu Mittag haben wir nämlich ein Zoom Date mit unseren lieben Freunden aus Herzogenburg. Da der Internetempfang in dieser Gegend relativ schlecht ist quartieren wir uns kurzerhand beim Mc Donalds in Maple Valley ein. Am Nachmittag schmieden wir Pläne für die weitere Route.
      Unser Paket mit Ersatzteilen für das bereits notwendige Service, dass nach Las Vegas unterwegs ist, ist aktuell noch beim Zoll und keiner weiß wie lange es noch dauern wird. Bis zum Service haben wir nicht mehr allzu viel Spielraum mit den Kilometern, weshalb wir nicht mehr allzu weit fahren wollen. Da es aber keinen Sinn macht auf das Paket zu warten, beschließen wir Richtung Zion Nationalpark zu fahren. Am Weg finden wir einen einsamen Stellplatz gleich in der Nähe der Interstate. Bei angenehmen 26 Grad um 20 Uhr sitzen wir gemütlich draußen in unseren Seniorenliegestühlen 😃 und bewundern den Sternenhimmel. Sogar die Milchstraße ist heute sehr gut zu sehen.

Silver City (historical)