United States
Stateway Gardens (historical)

Dreh- & Angelpunkt: Chicago

October 23, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Irgendwie hab ich das Gefühl alles läuft hier zusammen - der Mittelpunkt von Amerika sozusagen. Die letzte große Stadt, bevor ich mein Auto in Las Vegas abgeben muss. Ich war leider nur ein paar Stunden in der Stadt, denn es musste schließlich weiter gehen, bzw. waren mir die Campingmöglichkeiten etwas suspekt. ^^ Trotzdem konnte ich miterleben, dass sich das Wetter innerhalb von 15 Minuten von sehr wolkig und leichter Regen, zu strahlend blauer Himmel ändern kann. Ansonsten hielt ich mich an der Lake-Nähe auf, ein kurzer Abstecher zum Millennium Park und als Abschluss ging es zum "Beach" mit passendem Wetter. Sogar am Pier wurde bereits für Halloween dekoriert. D.h., ausgehöhlte Kürbisse mit LED-Licht. Was mir vielleicht am besten gefallen hat: Nicht so viele Menschen auf einen Haufen, das durchaus an der Nebensaison liegen kann. Nun geht es weiter Richtung Westen (bin sogar nochmal ein Stück der Route66 gefahren) und ich nähere mich langsam aber sicher den Nationalpark-Gebieten. Leider werden die Tage nun immer kürzer, sodass um 7 bereits dunkel ist und man im Grunde nichts mehr anschauen kann. & die Nächte kälter...Read more

3. Tag in Chicago White Sox

May 1, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Nach dem Museum ging es heute weiter zum Baseball Spiel der Chicago White Sox gegen die Boston Orioles.
      Wir wollten dieses Mal unbedingt eine Sportveranstaltung in den USA besuchen, leider haben die für uns interessanteren Sportarten Basketball und Football gerade Pause. Das Spiel war auch nicht wirklich wahnsinnig spannend aber die Atmosphäre im Stadion war trotz der wenigen Zuschauer wirklich toll und das zusammen mit dem übermäßigen, typisch amerikanischen Unterhaltungsprogramm machte das ganze zu einem tollen Erlebnis.
      Auf dem Rückweg machten wir noch kurz in Chinatown halt und zurück im Hotel bekam Romy schon ihren Geburtstagskuchen weil Sie im Deutschland schließlich schon Geburtstag hat 🥳
      Morgen Mittag holen wir unseren Mietwagen ab und dann geht unserer eigentlicher Roadtrip los 😀

Stateway Gardens (historical)