United States
Tajiguas Creek

Los Angeles - Malibu, Hollywood & Co

August 12, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

In LA angekommen haben wir uns in Malibu breit gemacht.
      Den ersten Tag sind wir nach Santa Monica gefahren (der nächste Ortsteil direkt nach Malibu und "nur" 20 km entfernt) und von da aus zum Venice Beach spaziert. Verrückte Welt. Verrückte Leute.
      Nach dem Spaziergang ging es dann für den Rest des Tages an den Strand.
      Am nächsten Tag sind wir nach Hollywood gefahren. Unglaublich was man hier mangels wirklicher Sehenswürdigkeiten (Burgen, Schlösser, Altstadt ... wie in Europa) aufzieht, damit Touristen kommen mit denen man Geld machen kann. Da uns die Fahrt nach Hollywood (ca. 45 km) wieder 2 h gekostet hat, schenken wir uns den Rest (bis auf einen kurzen Abstecher nach Beverly Hills - die Leute haben einfach zuviel Geld) und verbringen den Abend und den darauffolgenden Tag faul am Strand. Gut LA mal gesehen zu haben, ansonsten überbewertet.

P.S. weder Mitch noch Pamela waren zu finden und auch sonst gab es keine knackigen Rettungsschwimmer. Surfen war leider auch nix, da die Wellen viel zu klein waren.

Lustig: bei unsere Abreise hat es mal wieder ein Paar - diesmal Holländer - geschafft, nicht trinkbares Wasser in ihren Trinkwassertank zu packen. Das Schild war diesmal in 5 Sprachen verfasst . So langsam entwickelt sich das zu meinem Hobby.

Tajiguas Creek