United States
Santa Barbara County

Here you’ll find travel reports about Santa Barbara County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Old Mission Santa Barbara

April 5 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Unser erster Stopp auf der zweiten Hälfte der Strecke nach Süden war die Old Mission Santa Barbara. Diese Missionsstation wurde 1786 von spanischen Franziskanern errichtet um den dort lebenden Chumash Indianern den katholischen Glauben „näherzubringen“.

Neben religiösen Tätigkeiten wurden auch diverse Handwerke und Künste gelehrt. Teile der Mission sind zum Museum umfunktioniert worden und es war interessant zu sehen, wie sich westliche und Ureinwohner-Künste vermischt haben. Auch die sehr alten Gräber waren imponierend! Grabsteine hatten hauptsächlich die wichtigen Missionäre, aber über 4000 Chumash wurden im Bereich der beeindruckenden Moreton Bay Feige begraben 😮Read more

Highway 1 South

April 4 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Heute in der Früh begann unser San Diego Roadtrip auf der Highway 1 Richtung Süden. Die Straße glich einer kurvigen deutschen Landstraße mit deutschen Spritpreisen, die Szenerie war aber fremd 😁 wir fuhren durch Wälder, entlang steilen Küsten und Sandstränden und durch weite, hügelige Gras- und Steinlandschaften. Morgens war der Himmel sehr bedeckt, je weiter südlich man kam, desto wärmer und sonniger wurde es. Heute haben wir es von Newcastle bis Solvang geschafft - über 650 km.Read more

Santa Barbara

April 16 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Eigentlich wollte ich morgen in Los Angeles sein, aber 180 Kilometer an einem Tag sind dann doch des Guten zu viel. Also werde ich diesen Abschnitt auf 2 Tage strecken. Der heutige Morgen begann mit Regen, wechselte zu einem kühlen bewölkten Tag und am Nachmittag schien die Sonne. Ich hatte morgens wieder Schwierigkeiten meinem Navi zu folgen, war dann aber glücklich aus der Stadt heraus zu kommen. ( Ich drehe mein Handy um 180 °, damit ich es mit dem Aufladegerät verbinden kann. Alles dreht sich schön mit, aber leider nicht die Karte. Somit muss ich immer andersherum denken, was in einigen Fällen nicht ganz klappt.)
    Diesmal wollte ich mir den Stress nicht antun nach einer langen Tour noch auf Unterkunftssuche zu gehen und habe von der letzten Übernachtung gleich in Santa Barbara reservieren lassen. Jetzt bin ich wieder in der Motelkette 6 untergebracht.
    Bei schlechtem Lichteinfall fotografiere ich, ohne genau zu erkennen, ob das ausgesuchte Objekt auch richtig vor der Linse ist. Deshalb ist der Horizont manchmal etwas schief. Aber das kann ich zu Hause korrigieren.

Highway 1 California

September 11, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Den Highway 1 bin ich von San Francisco bis kurz vor L.A. gefahren. Ca. 750 km. Durch schöne Ortschaften mit klingenden Namen wie Santa Cruz, Monterey, Carmel, Santa Barbara usw. gefahren resp. übernachtet. Sehr faszinierend😁. Kann man mit Fotos fast nicht dokumentieren. Muss man einfach mal gefahren und erlebt haben...
    Jetzt verlasse ich die Küste und fahre Richtung Las Vegas.....

And I would walk 500 miles...

May 5, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

*Lyrics off*

...um genau zu sein 220 Meilen und die natürlich nicht gegangen sondern eher geschlichen. ;-)
    Spaß beiseite, aber dauerhaft mit 65 mph (105 km/h) zu fahren macht keinen Spaß.
    Wäre da nicht die Landschaft um einen herum, mit der man sich dann beschäftigen kann, wären die Fahrten echt ein Krampf.

Da die Routen schwer nachzuvollziehen sind, werden in die Posts ab jetzt Links zu Google-Maps eingestellt, damit man sich die Strecken nochmal anschauen kann.

Für gestern liefere ich nochmal nach:
    04.05.2018: San Francisco - Mountain View - Big Basin Redwoods State Park - Santa Cruz - Monterey

05.05.2018: Monterey - Point Lobos State Reserve - Bixby Creek Bridge - Morro Bay - Santa Maria.

Also starteten wir, wie jeden Tag, mit einem Frühstück, heute mal sehr deftig und wirklich lecker.
    Von Monterey aus ging es dann zum Point Lobos State Reserve, einem Naturpark an der Küste, wo man Flora/Fauna, Klippen und Tiere bewundern konnte. Da wir relativ früh vor Ort waren, konnten wir noch in den Park hineinfahren und dort parken. Kurz nach uns wurde die Zufahrt geschlossen, da bereits zu viele Autos im Park waren.
    Wir suchten uns einen kleinen Track, vorbei an den Blumenfeldern an den Klippen entlang, aus und konnten so viele Blicke auf die Robben in den kleinen Buchten erhaschen.
    Für Vollblutwanderer sicherlich ein Paradies, für uns dann aber auch schon genug von diesem Park...

Weiter ging es die Route 1 entlang in Richtung der Bixby Creek Bridge. Normalerweise könnte man die wirklich schöne Route 1 an der Küste entlang bis runter nach LA fahren, allerdings sind immer noch Teile der Straße, durch Erdrutsche im letzten Jahr, gesperrt. Diese Abschnitte müssen dann großräumig umfahren werden, sodass wir die Küstenstraße auf einer Strecke von ca. 130 Meilen nicht fahren konnten. Allerdings gibt es so schöne Segmente, dass es sich trotzdem lohnt diese anzuschauen und dann eben umzukehren. So auch die Bixby Creek Bridge, der Umweg is nachzuvollziehen auf der Google-Route weiter oben.

Nach unserer längeren Tour durchs Landesinnere sind wir in Morro Bay gelandet. Diese Küstenstadt war nur als Zwischenstopp geplant, um die menschlichen Bedürfnisse zu stillen.
    Das sehenswerteste an dieser Stadt ist eigentlich der Morro Rock, der im Wasser vor der Stadt liegt. Wir waren aber irgendwie mehr mit den handzahmen Streifenhörnchen beschäftigt.

Unsere letzte Etappe führte uns dann schließlich nach Santa Maria, unserem jetzigen Aufenthaltsort. Unser Hotel ist ganz schön, ein klassisches Hotel/Motel wie man es aus amerikanischen Filmen und Serien kennt. Meistens kommt diese Art Unterkunft vor, wenn Verbrechen passieren oder Drogen gedealt werden. Beides können wir bisher zum Glück ausschließen. Trotzdem sind wir scheinbar mal wieder in einer nicht so schönen Neighborhood gelandet, hier in der Gegend sollen wohl Lateinamerikanische Gangs wie die MS-13 verkehren. Google ist eben nicht immer ein Segen ;-).
    Wir machen uns allerdings keine Sorgen, also braucht ihr das auch nicht! :)

Bis morgen dann - in der Stadt der Engel.
    Peace out.

574,53 km
    (357 Meilen)

5. Tag - Erstmal Kilometer machen

October 16, 2018 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Nach einer Mütze Schlaf und einem Kaffee am Morgen begonnen wir den Tag mit einer Tour über den 17-Mile Drive. An den Aussichtspunkten "Bird Rock", "The Lone Cypress" und "Pescadero Point" genossen wir die Natur auf dem Privatweg in vollen Zügen. Und unser kleiner Umweg wurde sofort belohnt. Am dritten Point of Interest konnten wir nochmals Wale beobachten.
    Von dort aus ging es weiter nach Carmel-by-the-Sea, wo wir ein Käse- und ein Schokobrezel aßen.
    Aber nun mussten wir ein paar Kilometer machen, was nicht so einfach ist, wenn man nur durchschnittlich 65 mph fahren darf.
    Nach ca. 420 km und einem Kampf mit dem Radioempfang hatten wir einen Sender zum Mitsingen und Santa Barbara erreicht. Hier schauten wir uns aber nur kurz am Strand um und fuhren direkt weiter zum Camarillo Premium Outlet. Hier wollen wir morgen shoppen gehen und uns heute schon mal umsehen.
    Wir konnten direkt erkennen, dass morgen die Kreditkarten glühen werden.
    Nach einem schnellen Abendessen haben wir dann gegen 21 Uhr in unseren Motel eingecheckt.

#27 Solvang/ Los Olivos/ SLO

October 11, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Feels we’ve ended up in Danemark but Solvang was once built by danish immigrants, this is why you can find danish pasteries, wind mills and untypical american buildings.
    The area is famous for wine, maybe you remember our last evening 🙈
    Likewise cute was Los Olivos, wineries everywhere.
    On our way to San Luis Obispo (SLO) we stopped for a coffee at Pismo Beach.
    SLO is known as city with the happiest people in California. Every Thursday there is a farmers market with delicious and local food! Today the local fire department presenting themselves, the equipment and we could even hopp into a car! 😂

#26 Santa Barbara

October 10, 2018 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Named as one of the most beautiful middle-sized cities in California, Santa Barbara is worth a visit with spanish influence everywhere.
    After this stop we drove to the countryside, famous for the wineries! ...you can imagine how the evening ends having in mind we got a special pass from our hotel for free or 2for1 tastings 🤷🏽‍♀️🍷Read more

Santa Barbara⚓

November 27, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem Erdbeben wurden die Häuser von Santa Barbara in einem schönen spanischen misson Stil aufgebaut. Viele Stadtmenschen kommen am We hier her um sich zu entspannen.
    Schade, dass Santa Barbara so weit von uns entfernt ist, denn hier würden wir auch gerne unsere freien Tage verbringen. ☀️
    Im Zentrum befindet sich das schöne alte Gerichtsgebäude, welches heute noch immer im Gebrauch ist. Trotz der Vorwarnung von unserem Guide Timo, es könnten Gefangene evtl. direkt vor unseren Augen abgeführt werden, waren wir etwas schockiert und traurig, als diese aus dem Gerichtsgebäude geführt wurden. Drei Männer in Fuss-, Arm- und Bauchfesseln begleitet von Polizisten kamen aus dem Gebäude und wechselten die Straßenseite. Zum Glück hatte Timo uns allen mitgeteilt, dass es verboten ist von den Gefangenen Bilder zu machen, sonst hätten bestimmt einige Touris ihre Kamera gezückt.
    Aber für uns war es kein schöner Anblick "uns Touriiis" direkt neben den Gefangenen zu sehen... für manch andere war es ein Ergebnis.

Am Pier von Santa Barbara konnten wir den Blick aufs Meer und die coolen Moves der Skater genießen.

Nun sind war ganz gespannt was uns in Santa Monica erwartet...😍🐟☀️

Santa Barbara County, مقاطعة سانتا باربارا, Санта Барбара, সান্তা বারবারা কাউন্টি, Kantono Santa Barbara, Condado de Santa Bárbara, Santa Barbara maakond, Santa Barbara konderria, شهرستان سانتا باربارا، کالیفرنیا, Comté de Santa Barbara, Santa Barbara megye, Սանտա Բարբարա շրջան, Contea di Santa Barbara, サンタバーバラ郡, 샌타바버라 군, Santa Barbara Comitatus, Santos Barbaros regionas, Santa Bárbara, Santa Barbara Kūn, Hrabstwo Santa Barbara, سانتا باربرا کاؤنٹی, Comitatul Santa Barbara, Санта-Барбара, Округ Санта Барбара, سانتا باربرا کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Santa Barbara, Condado han Santa Barbara, 聖巴巴拉縣