United States
Santa Barbara County

Here you’ll find travel reports about Santa Barbara County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

5. Tag - Erstmal Kilometer machen

Yesterday in the United States

Nach einer Mütze Schlaf und einem Kaffee am Morgen begonnen wir den Tag mit einer Tour über den 17-Mile Drive. An den Aussichtspunkten "Bird Rock", "The Lone Cypress" und "Pescadero Point" genossen wir die Natur auf dem Privatweg in vollen Zügen. Und unser kleiner Umweg wurde sofort belohnt. Am dritten Point of Interest konnten wir nochmals Wale beobachten.
    Von dort aus ging es weiter nach Carmel-by-the-Sea, wo wir ein Käse- und ein Schokobrezel aßen.
    Aber nun mussten wir ein paar Kilometer machen, was nicht so einfach ist, wenn man nur durchschnittlich 65 mph fahren darf.
    Nach ca. 420 km und einem Kampf mit dem Radioempfang hatten wir einen Sender zum Mitsingen und Santa Barbara erreicht. Hier schauten wir uns aber nur kurz am Strand um und fuhren direkt weiter zum Camarillo Premium Outlet. Hier wollen wir morgen shoppen gehen und uns heute schon mal umsehen.
    Wir konnten direkt erkennen, dass morgen die Kreditkarten glühen werden.
    Nach einem schnellen Abendessen haben wir dann gegen 21 Uhr in unseren Motel eingecheckt.

Santa Barbara

October 11 in the United States

Kurzer Stopp in Santa Barbara um was zu essen. So richtig interessant fanden wir die online zu findenden Sehenswürdigkeiten alle nicht. Der Fahrer wollte weiter zu einem Campingplatz in der Nähe der Piedras Blancas - und hatte auch schon telefonisch gebucht...

I've been walking on the railroad

October 14 in the United States

Heute sind wir nur eine halbe Stunde bis nach Santa Barbara weitergefahren und haben einen faulen Tag am Strand mit planschen im Pazifik, schlafen, lesen und Möwen ärgern verbracht. Jetzt nächtigen wir mal wieder in einem echten RV Park und morgen geht es zu den anderen Reichen und Schönen nach L.A.

Wasser, überall Wasser!

October 13 in the United States

Heute hat uns unser Weg immer weiter südlich geführt. Wir haben entlang der kurvigen Küstenstraße einen Wasserfall, viele Seeelefanten und Seeotter entdeckt. Und vor allem immer wieder Wasser. Weil uns gestern das Wasser zu weit weg war, übernachten wir heute mit Strandzugang. Morgen gehts dann nach Santa Barbara zum Beach-Tag.

#27 Solvang/ Los Olivos/ SLO

October 11 in the United States

Feels we’ve ended up in Danemark but Solvang was once built by danish immigrants, this is why you can find danish pasteries, wind mills and untypical american buildings.
    The area is famous for wine, maybe you remember our last evening 🙈
    Likewise cute was Los Olivos, wineries everywhere.
    On our way to San Luis Obispo (SLO) we stopped for a coffee at Pismo Beach.
    SLO is known as city with the happiest people in California. Every Thursday there is a farmers market with delicious and local food! Today the local fire department presenting themselves, the equipment and we could even hopp into a car! 😂Read more

#26 Santa Barbara

October 10 in the United States

Named as one of the most beautiful middle-sized cities in California, Santa Barbara is worth a visit with spanish influence everywhere.
    After this stop we drove to the countryside, famous for the wineries! ...you can imagine how the evening ends having in mind we got a special pass from our hotel for free or 2for1 tastings 🤷🏽‍♀️🍷

And I would walk 500 miles...

May 5 in the United States

*Lyrics off*

...um genau zu sein 220 Meilen und die natürlich nicht gegangen sondern eher geschlichen. ;-)
    Spaß beiseite, aber dauerhaft mit 65 mph (105 km/h) zu fahren macht keinen Spaß.
    Wäre da nicht die Landschaft um einen herum, mit der man sich dann beschäftigen kann, wären die Fahrten echt ein Krampf.

Da die Routen schwer nachzuvollziehen sind, werden in die Posts ab jetzt Links zu Google-Maps eingestellt, damit man sich die Strecken nochmal anschauen kann.

Für gestern liefere ich nochmal nach:
    04.05.2018: San Francisco - Mountain View - Big Basin Redwoods State Park - Santa Cruz - Monterey

05.05.2018: Monterey - Point Lobos State Reserve - Bixby Creek Bridge - Morro Bay - Santa Maria.

Also starteten wir, wie jeden Tag, mit einem Frühstück, heute mal sehr deftig und wirklich lecker.
    Von Monterey aus ging es dann zum Point Lobos State Reserve, einem Naturpark an der Küste, wo man Flora/Fauna, Klippen und Tiere bewundern konnte. Da wir relativ früh vor Ort waren, konnten wir noch in den Park hineinfahren und dort parken. Kurz nach uns wurde die Zufahrt geschlossen, da bereits zu viele Autos im Park waren.
    Wir suchten uns einen kleinen Track, vorbei an den Blumenfeldern an den Klippen entlang, aus und konnten so viele Blicke auf die Robben in den kleinen Buchten erhaschen.
    Für Vollblutwanderer sicherlich ein Paradies, für uns dann aber auch schon genug von diesem Park...

Weiter ging es die Route 1 entlang in Richtung der Bixby Creek Bridge. Normalerweise könnte man die wirklich schöne Route 1 an der Küste entlang bis runter nach LA fahren, allerdings sind immer noch Teile der Straße, durch Erdrutsche im letzten Jahr, gesperrt. Diese Abschnitte müssen dann großräumig umfahren werden, sodass wir die Küstenstraße auf einer Strecke von ca. 130 Meilen nicht fahren konnten. Allerdings gibt es so schöne Segmente, dass es sich trotzdem lohnt diese anzuschauen und dann eben umzukehren. So auch die Bixby Creek Bridge, der Umweg is nachzuvollziehen auf der Google-Route weiter oben.

Nach unserer längeren Tour durchs Landesinnere sind wir in Morro Bay gelandet. Diese Küstenstadt war nur als Zwischenstopp geplant, um die menschlichen Bedürfnisse zu stillen.
    Das sehenswerteste an dieser Stadt ist eigentlich der Morro Rock, der im Wasser vor der Stadt liegt. Wir waren aber irgendwie mehr mit den handzahmen Streifenhörnchen beschäftigt.

Unsere letzte Etappe führte uns dann schließlich nach Santa Maria, unserem jetzigen Aufenthaltsort. Unser Hotel ist ganz schön, ein klassisches Hotel/Motel wie man es aus amerikanischen Filmen und Serien kennt. Meistens kommt diese Art Unterkunft vor, wenn Verbrechen passieren oder Drogen gedealt werden. Beides können wir bisher zum Glück ausschließen. Trotzdem sind wir scheinbar mal wieder in einer nicht so schönen Neighborhood gelandet, hier in der Gegend sollen wohl Lateinamerikanische Gangs wie die MS-13 verkehren. Google ist eben nicht immer ein Segen ;-).
    Wir machen uns allerdings keine Sorgen, also braucht ihr das auch nicht! :)

Bis morgen dann - in der Stadt der Engel.
    Peace out.

574,53 km
    (357 Meilen)

Tag 5: Von San Simeon nach Santa Barbara

August 26 in the United States

Der heutige Tag hat uns von San Simeon zu unserem nächsten Zwischenstopp auf dem Weg nach LA geführt, Santa Barbara. Ein Stück weiter entlang des Highway No 1 und anschließend über den Freeway 101 ging es zunächst nach Solvang.

Solvang ist eine kleine Stadt mit ca. 5.300 Einwohnern und liegt in einem küstennahen Weinbaugebiet. 1911 von einer Gruppe dänischer Pädagogen gegründet besteht nahezu das ganze Dorf aus Fachwerkhäusern im dänischen Stil und hat dänische Bäckereien 🤤, Restaurants und Geschäfte zu bieten.

Santa Barbara zählt zu den teuersten Städten in Amerika und viele Prominente und reiche Personen haben sich hier niedergelassen. Sieht man sich die Gebäude an, könnte man meinen, man wäre im Spanien oder Portugal. Auch das Wetter wird langsam immer sonniger und wärmer, während wir uns weiter nach Süden bewegen, zu unserem nächsten Ziel, Los Angeles.

Santa Barbara

August 3 in the United States

Heute war unser Tagesziel das schöne Küstenörtchen Santa Barbara knapp 100 Meilen (~160km) vor Los Angeles! Immer auf dem Freeway 101 oder dem Highway 1 Richtung Süden!
    Ab heute brauchen wir dann auch definitiv keine langen Hosen mehr😁 25 Grad🌞und somit richtig schön warm - im Vergleich zu den letzten Tagen!
    In Santa Barbara angekommen, haben wir als Erstes einen Stop an der "Mission Santa Barbara" gemacht, Kaliforniens sogenannte "Königin der Missionen", eine Kirche mit imposanter Fassade und laut unserem travel guide von lonely planet eine Hommage an eine Kapelle im alten Rom!
    Seeehr schön kann man nur sagen!💒
    Danach sind wir an den Pier gefahren, um von dort einen Blick auf die gut besuchten städtischen Sandstrände zu werfen! Die "Stearns Wharf" ist der älteste Holzpier an der Westküste (aus dem Jahre 1872) und er ist wirklich herrlich zum spazieren, Eis essen und gemeinsamen flanieren!🌞🌊
    Vom Pier aus sind wir die Hauptstraße im Stadtzentrum entlang spaziert und den spanischen & mexikanischen Klängen gefolgt! Wir sind mitten in einem riesen Fest (Old Spanish Days Fiesta💃 = Fest der frühen Rancho-Kultur) gelandet, (haben aber leider die große Parade des heutigen Tages verpasst😕). Es war quasi eine bunte Mischung aus spanischem Tanzauftritten auf kleinen Showbühnen und mexikanischen Livebands in proppe vollen Lokalen!💃🎷🎸🥁
    Knallbunte Totenköpfe, Gitarren und Kleider erinnerten uns auch an den Disneyfilm Coco😍und den Dia de los Muertos!☠💀☠
    Wir haben uns dann leckere Köstlichkeiten an kleinen Büdchen gegönnt! Tachitos mit Guacamole waren besonders lecker!🤤
    (Es war ungefähr so ein gemütliches Schmausen wie beim Frankreichfest in Düsseldorf oder dem Feierabendmarkt in Jülich😉...nur cooler...So kann man es sich vorstellen😁)
    Jetzt übernachten wir in einem Camper - jap in einem Camper! Was Airbnb alles zu bieten hat😆 Einfach mal eine Nacht Holland-feeling in Kalifornien!❤

Nur eine Frage bleibt heute offen:
    Was hat es mit den unmengen bunten und crazy beklebten Eiern bei diesem Fest auf sich?!?!🤔😂

Santa Barbara County, مقاطعة سانتا باربارا, Санта Барбара, সান্তা বারবারা কাউন্টি, Kantono Santa Barbara, Condado de Santa Bárbara, Santa Barbara maakond, Santa Barbara konderria, شهرستان سانتا باربارا، کالیفرنیا, Comté de Santa Barbara, Santa Barbara megye, Սանտա Բարբարա շրջան, Contea di Santa Barbara, サンタバーバラ郡, 샌타바버라 군, Santa Barbara Comitatus, Santos Barbaros regionas, Santa Bárbara, Santa Barbara Kūn, Hrabstwo Santa Barbara, سانتا باربرا کاؤنٹی, Comitatul Santa Barbara, Санта-Барбара, Округ Санта Барбара, سانتا باربرا کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Santa Barbara, Condado han Santa Barbara, 聖巴巴拉縣