Forente stater
Tillicum Beach

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 53

13. juli 2021, Forente stater ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ging es weiter Richtung Süden und noch einmal an den Pazifik. Wir stehen auf einem kleinen Campingplatz mit Blick auf das Meer, wenn auch die Stellplätze und dazu gehörigen Picknicktische und Feuerstellen etwas merkwürdig angeordnet sind.
      Ungefähr auf halbem Weg haben wir aber erstmal bei der Tillamook Käserei Halt gemacht. Hier kann man sich ansehen, wie der berühmte und preisgekrönte Cheddar gemacht wird und man kann die verschiedenen Käsesorten natürlich auch kaufen oder in unterschiedlichen Gerichten verarbeitet auch vor Ort essen.
      Wir haben uns statt Käse jeder drei Kugeln Tillamook Eis gegönnt. Die junge Frau, die Petras Eis ausgeteilt hat, meinte es ganz offensichtlich gut mit der Größe ihrer Kugeln.
      Nach dem Aufbau des Campers sind wir auf die Suche nach Fisch gegangen und haben Fisch 'n Chips in Yachats gegessen. Das ganze Essen heute haben wir dann mit einem langen (kalten und windigen) Strandspaziergang versucht auszugleichen.

• Dag 54

Strand und Essen

14. juli 2021, Forente stater ⋅ ⛅ 13 °C

Heute haben wir ausgeschlafen und unseren Kaffee in der Sonne genossen. Dann sind wir zu einem langen Strandspaziergang aufgebrochen. Es war zwar frisch und windig, aber der blaue Himmel, die Sonne und das klare Wasser waren toll. Hier gibt es leider keine Tide Pools, in denen man während der Ebbe nach Leben suchen kann, aber hier und da haben wir dennoch kleine Tierchen entdeckt.
      Nach über zwei Stunden am Strand, haben wir uns auf dem Campingplatz bei einem zweiten Kaffee erholt und sind dann nach Newport gefahren, um für die nächsten Tage einzukaufen und dann wieder bei Ocean Bleu @ Gino's einzukehren. Für mich war es das dritte Mal und es war wieder sehr lecker. Wir sind uns jetzt schon einig, dass dieses Essen wohl wieder unser Favorit in der Kategorie "Restaurantessen" wird. Es gab Kokos-Riesenshrimp mit Kokos-Curry und Mango, Gino's Clam Chowder und Steinfisch auf Spinat-Speck-Risotto mit einer Senf-Vinegrette und Spargel. 😋😋😋
      Auf der Rückfahrt haben wir noch bei den Seehunden vorbeigeschaut, aber es war leider niemand zu Hause.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bli med hos oss: