United States
Wantage Township

Glitschige Angelegenheit

April 11 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Wie schnell die Zeit vergeht. Gestern hatten wir spontan beschlossen, einen Zero-Tag einzulegen, der wie im Flug verging.

Heute ging es wieder zurück on Trail.. mit einem … Rums und da saß ich mit meinem Gesäß auf dem Badevorleger. Zum Glück hatte ich nicht den Duschvorhang in Mitleidenschaft gezogen, an dem ich versuchte, mich festzuhalten. Am Vorabend hatte ich mich blöderweise mit einer Fußcreme eingeschmiert, die zusammen mit dem Wasser in der Badewannen-Dusche für eine rutschige Angelegenheit sorgte. 🙄

Mosy brachte uns nach einem weiteren leckeren Frühstück zurück zum Trailhead am High Point State Park. Nach einem Selfie gingen wir direkt los, um nach 1,5 Meilen am nächsten Shelter wieder Pause zu machen. Jochen knurrte der Magen und brauchte ein zweites Frühstück und ich eine Regenjacke. Nach tagelanger Recherche entschied ich mich dazu, per Express eine Jacke bei Mont Bell zu bestellen. Wenn diese mit einer Wassersäule von 50.000 mm dem Regen in den Appalachen nicht standhält, dann weiß ich auch nicht! 😳

Am Shelter angekommen musste ich eine Weile auf Jochen warten. Auf dem Weg ist er auf einem Felsen gestürzt und konnte sich glücklicherweise mit einem Purzelbaum abfangen.

Landschaftlich war der Tag geprägt durch Moore und Sümpfe, bevor es abends steinig und steil bei ekelhaften Regen den Berg hinauf ging. Wir waren einfach nur froh, als wir am gegen 22.30 Uhr Shelter ankamen und unsere nasse Kleidung auszuziehen konnten.

Zu unserer Überraschung lag dort schon eine Frau, die wir leider geweckt hatten. Trotz dessen ließ sie uns im Shelter unser Abendessen kochen. Wir waren ihr dafür sehr dankbar! Wir mussten uns dringend mit etwas Warmen im Bauch aufwärmen. Danke „Volky“!

Township of Wantage, Wantage Township