United States
University of Phoenix Stadium

Phoenix, State Farm Stadium

February 7 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Von Tucson bis Phoenix sind es 125 Meilen.

Eigentlich wollten wir hier nur übernachten und dann weiter fahren. Im Internet sehen wir, das das Stadion der Arizona Cardinal’s Stadiontouren anbiete, nur leider kann ich keine buchen, da nur Amerikanische, Kanadische oder Mexikanische Kreditkarten akzeptiert werden. So rufen wir im Stadion an, und man sagt uns, kein Problem, wir können am Stadion direkt Karten kaufen.

Pünktlich um 10:00 Uhr sind wir zur Öffnung der Kasse am Stadion, aber die Tour um 10:30Uhr ist ausverkauft. Die nächste ist um 12:30, was uns eigentlich zu spät ist, da wir noch knapp 300 km vor uns haben.
      Dann entscheiden wir uns aber doch für die 12:30 Uhr Tour, in der Nähe ist ein Waschsalon und so können wir die Zeit gut überbrücken.

Das Stadion ist 2006 fertiggestellt worden und ist einem Barrel-Kaktus nachempfunden. Es gehen zwischen 63.400 bis 78.600 Zuschauer rein und
      2008, 2015 und 2023 wurde hier der Superbowl ausgetragen.

Es ist das erst überdachte NFL Stadion, das wir besuchen. Es war das erste Stadion weltweit, wo man den Rasen komplett nach draußen fahren konnte. Inzwischen gibt es 5 Stadion mit einer solchen Möglichkeit, u.a. Auf Schalke.

Theoretisch dauert es 17 Min bis der Rasen drinnen oder draußen ist.

Bei unserer Führung wurde gerade für ein Motorcross Event aufgebaut, bzw. gebaggert.
      Tolles Stadion, wieder anders als die anderen.

University of Phoenix Stadium, ملعب جامعة فينيكس, Estadio de la Universidad de Phoenix, ورزشگاه دانشگاه فینکس, फीनिक्स यूनिवर्सिटी स्टेडियम, Stadion Universitas Phoenix, ユニバーシティ・オブ・フェニックス・スタジアム, 유니버시티 오브 피닉스 스타디움, ยูนิเวอร์ซิตีออฟฟีนิกซ์สเตเดียม, Стадіон університету Фінікса, 鳳凰城大學體育館