United States
Water Canyon

Bryce Canyon

November 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Zum Bryce Canyon mussten wir am morgen erstmal eine etwas längere Strecke fahren. Diese ging mal wieder meilenweit durch Felsen, Gesteine, Berge und Wälder. Zivilisation haben wir auf der 3,5 stündigen Fahrt so gut wie nicht gesehen.
    Kurz vor dem Parkeingang wurden wir dann schon mit orangenen Gesteinsfarben überrascht und haben direkt eine kurze Wanderung zu einem kleinen Wasserfall und der Mossy Cave unternommen. Einige Teile des kleinen Flusses waren hier sogar schon gefroren.
    Dann ging es in den Park, wo wir direkt an unserem ersten Aussichtspunkt Glück hatten, dass gerade eine Rangerin einen kleinen Rundgang am Canyon entlang gestartet hat. Wir haben uns direkt angeschlossen und viel über die Geschichte und die Vegetation des Bryce Canyon lernen können.
    Nach der Tour haben wir die Aussichtspunkte des Parks auf eigene Faust weiter erkundet und wurden von den schönen Ausblicken nicht enttäuscht.

Mossy Cave

August 30, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Nach unserer Sternstunde sind wir am nächsten Morgen ziemlich langsam in die Gänge gekommen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man sich so langsam aber sicher an das Aufstehen ohne Wecker gewöhnt. :-)

Ein paar Stationen im Bryce Nationalpark waren noch unbesichtigt, wir hatten also noch etwas vor. Wir starteten mit einen kleinen, aber feinen Weg zum Mossy Cave und dem, was uns in Bryce als Wasserfall verkauft wird – es ist der einzige im Park, da kann man schon mal etwas stolz drauf sein.

Water Canyon