United States
Westlake

Ozean oder doch nicht?

July 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Vom Einkaufen sind wir in Richtung Ozean, um einmal kurz „Hallo“ sagen zu können. Nur leider hat er sich nicht so wirklich zeigen wollen. Juli hatte bereits angekündigt, dass SF sehr neblig, windig und zum Teil sehr frisch ist und sie hatte Recht! 🤣
      Die Wolken hängen so tief, dass sie zum Greifen nah sind.

Was für krasse Kontraste, die wir hier bereits in kurzer Zeit erleben.
      Las Vegas, Death Valley bis zu 44 Grad, Grand Canyon und im Yosemite zum Teil 28 Grad hoch bis 35 Grad und in SF 22 Grad, Wind und Nebel!

So merkt man direkt wieder, wie unfassbar facettenreich Amerika ist.

Walgreens + Safeway

July 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nach der Ankunft haben wir uns direkt auf den Weg gemacht, einen Supermarkt zu finden, um für morgens Frühstück zu haben und für ein paar Snacks nebenbei. Ganz in der Nähe ist ein riesen Market-Center, wo man alles findet. Angefangen sind wir beim „Walgreens“. Das ist eine Art Rossmann. Die Preise sind auch hier unfassbar. Nivea-Creme 9$, Deo 9$. Einfach nicht zu fassen, wenn man bedenkt, dass die meisten Amerikaner nicht mal ansatzweise das verdienen, was wir Deutschen verdienen. Weiter ging es zum „Safeway“. Dort haben wir Müsli und Milch für Frühstück gekauft, dazu noch Toast, Avocado, Kaffee, Fertiggerichte, Bier und Karotten und müssen bezahlen 80$!!! Dank einer netten Kundin die hinter uns stand, haben wir mit ihrer Safeway-Karte 8$ gesparrt. Einfach unglaublich. In Deutschland hätten wir höchstens 30 Euro bezahlt. 😁Read more

Tag 1: Mit der "Bart" nach SF

July 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Mit der „Bart“ ging es heute morgen direkt nach „Downtown-SF“. Von unserem Airbnb mussten wir ca. 30 Minuten zur Station laufen. Das machen wir morgen auf jeden Fall anders. Am Embarcadero sind wir dann ausgestiegen und waren direkt am Pier 1 in „Downtown-SF“, dem „Financial District“.Read more

Tag 2: Frühstück im Airbnb + Ziele

July 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Unser zweiter Tag beginnt diesmal mit etwas mehr Sonne, statt Nebel wie am Vortag. Also haben wir uns entschlossen, auf unserer gemütlichen Terrasse zu frühstücken. Frische Erdbeeren und Avocado aus dem „Fruit Shop“, dunkles Toast und Himbeer-Marmelade. Dazu leckeren Instant-Kaffee. Gleich fahren wir mit dem Auto zur „Bart-Station“ und lassen es irgendwo in der Seitenstraße stehen. Direkt an der Station sind Parkplätze kostenpflichtig. Unsere Ziele für heute sind die Stadtteile „Haight-Ashbury“ und „Mission“. Beides alternative Stadtteile, die dicht besiedelt sind von Künstlern und „Hippies“, die das unabhängige, amerikanische Leben leben wollen. Danach geht es mit E-Bikes in Richtung „Golden-Gate-Bridge“ zu dem Aussichtspunkt „Battery-Spencer“. Der Aussichtspunkt der Golden-Gate zum Sonnenuntergang. Stativ ist natürlich eingepackt!Read more

Tag 3: Frühstück im Airbnb + Ziele

July 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Heute gibt es frische Mango zu unserem Frühstück, die wir zusammen mit den Avocados in dem „Fruit Shop“ gekauft hatten. Nach dem Frühstück müssen wir kurz beim Safeway anhalten und unseren „Airbnb-Eltern“ ein kleines „Sorry“ kaufen. Wir haben nämlich ein Fertiggericht aus der Mikro auf dem Nachttisch abgestellt. Dummerweise hat sich etwas von der Pappe ins Holz gebrannt. Shit happens. Kevin, der Besitzer vom Airbnb hat es locker aufgenommen und meinte, es wäre kein Problem, den Fleck raus zu schleifen. Packung Toffifee und Sixpack Becks sollten als Danke bzw. Entschädigung reichen. 😊

Danach geht es erneut mit der „Bart“ ins Zentrum SF. Heute ist die Market-Street an der Reihe. Das ist die Straße, um Shoppen zu gehen. Hauptziel ist der Levi’s-Store. Levi’s wurde in SF gegründet.

Heute Abend geht es dann zum Baseball-Spiel der SF Giants gegen die New Yorker Mets. Super cool und spannend. Irgendwie schließt sich der Kreis wieder! 😍👍🏻 Schwer zu sagen, für wen man heute ist. Die große Frage ist, wie man sich richtig anzieht. Am Tag werden es locker 25 Grad und Sonne. Im Stadion ist dann bereits Abend und ziemlich frisch. Zwiebellook 💪🏻😃

Letzte Nacht SF + Anreise Santa Barbara

July 19, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Unsere letzte Nacht im Airbnb war sehr gut. Wir sind zwar spät ins Bett und sehr früh wieder hoch, wir fühlen uns aber trotzdem gut!
      Ein letztes Mal frühstücken, Koffer packen und dann geht es ab ins ca. 380 Meilen entfernte Santa Barbara.

Einen Teil werden wir auf der Interstate fahren.
      Ab Monterey geht es dann aber auf den Highway 1, der schönsten Küstenstrecke der Welt. 😍

Unsere Reise nach Santa Barbara hat uns erneut durch verschieden „Klimazonen“ geführt. Aus SF raus, wurde es schnell sehr hügelig, neblig und überall waren Wälder. Man hatte das Gefühl, man wäre im brasilianischen Dschungel. Über die Interstate (Autobahn) sind wir erst einmal 1,5 Stunden in Richtung Monterey gefahren. Auf dem Weg dorthin, fuhren wir an unglaublich vielen Obst -und Gemüseplantagen vorbei. Die Obststände am Straßenrand hatten mal eben 3 Avocados für 1$ im Angebot. Kontrastprogramm zur Großstadt! 😄

In Monterey machten wir einen kurzen Stop.

Die Wälder, die dann folgten erinnerten uns sehr stark an den Yosemite. Viele Wälder, kurvige Straßen und jede Menge Lodges für Camper und Urlauber. Langsam näherten wir uns dem berühmten Highway 1. Die bekannte Küstenstraße ist oft nicht als Highway 1 ausgeschildert, sondern unter dem Namen „Pacific Coast Highway“ oder „Cambrillo Highway“ bekannt.

Auf dem Highway 1 angekommen, ging es in steilen Kurven ständig bergauf und bergab. Leider war das Wetter nicht so schön und alles war nebelig und etwas grau. Die Aussicht erinnerte stark Irland. Dann wurde die Strecke aber gerader und das wahre Kalifornien, wie man es sich vorstellt, kam zum Vorschein. Blauer Himmel, wunderschöne Häuser am Pazifik und unglaublich breite Strände, die man rechts vom Auto sehen konnte.

Wir haben uns entschieden, den Highway 1 in Pismo Beach zu verlassen und fuhren über den „US 101“ (Die Autobahn ins Landesinnere) weil es einfach nochmal locker zwei Stunden einspart. Wir möchten den Abend gern noch in Santa Barbara verbringen. Wir werden den Highway 1 nochmals auf der Strecke von Santa Barbara nach Los Angeles befahren. Juli hatte noch Erinnerung, dass der Highway-Abschnitt im Süden noch schöner ist als im Norden.

Ca. 50 Meilen vor Santa Barbara, sind wir an zahlreichen Weinbergen vorbeigekommen.
      Welcome California! 😍👌🏻

Westlake