United States
Wible Orchard

Sequoia National Park 🏞

June 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Unsere Nachtfahrt endete um 2 Uhr in Bakersfield.
      Erster „Campingplatz“ der Wahl: Walmart Supercenter. 😁
      Der Plan war in der Früh dort noch KURZ einzukaufen und dann zum Sequoia Nationalpark zu fahren 🏞.
      Bis wir den Aldi und den Walmart abgeklappert hatten, uns noch mit Bärenspray eingedeckt und was zu Essen geholt haben war es dann doch schon 14:30 Uhr.

Obwohl es schon ziemlich spät war, wollten wir uns natürlich den Sequoia National Park nicht entgehen lassen.
      Um 16 Uhr hatten hatten wir es dann doch zum Parkeingang geschafft.
      Doch es gab noch ein paar Bedenken. Der Nationalpark rät aufgrund der engen und kurvigen Strecke Wohnmobilen über 22 feet davon ab, die Route durch den Nationalpark zu fahren. Super, dass wir 30 feet haben.
      Wir entschieden, dass wir uns langsam an das Abenteuer heranwagen. Wenn wir bei den ersten noch weniger engen Kurven schon merken, dass es zu eng wird, drehen wir um.
      Doch der Raimi fuhr uns durch die Serpentinen des Parks, als hätte er noch nie was anderes gemacht. 😊

So konnten wir uns noch zwei der Highlights ansehen.
      1. Stopp: General Sherman Tree
      Der weltweit volumensstärkste Baum der Welt.

2. Stopp: Moro Rock
      Nach über 300 Stufen, durften wir auf über 2000m bei eindrucksvoller Abendsonne die Aussicht genießen.

Es war schon 21 Uhr als wir wieder aus dem Park herausfuhren und 22:30 Uhr bis wir den Platz für die heutige Nacht gefunden haben.
      Die Charlie hatte ein Barrel Horse Festival entdeckt, bei der man auch kostenlos nächtigen dürfte.
      Die Gelegenheit wollten wir nutzen,
      um die zweite Nacht nicht wieder beim Walmart verbringen zu dürfen.
      😁 🏇

Wible Orchard