United States
Wilcox County

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 7

      Einsame Nacht & eine grausige Entdeckung

      October 5, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

      Nach unserem Aufenthalt in Selma fuhr ich gegen halb zwei zum nächsten Treffpunkt, einer Bootsrampe im Elms Bluff Park. Schon während meiner Fahrt über die dunklen Straßen und Wege merkte ich, dass es sich hier um einen recht abgelegenen Ort handelt. Aus Highways wurden Straßen, aus Straßen Wege, aus Wegen Schotterpisten.
      Bei meiner Ankunft stellte ich jedoch fest, dass auf dem einsamen Parkplatz ein Pickup Truck mit 2 Booten stand. Es war das Team um Bobby Johnson. Ich wurde auch gleich freundlich begrüßt und Rod lud mich ein, mich mit ans Feuer zu setzen. Wie ich erfuhr, machte Bobby gerade seine Pause und schlief im Truck. Ich selbst wechselte noch ein paar Worte mit Rod und ging dann auch schlafen. Unmittelbar danach setzte Bobby sein Rennen fort und die Support-Crew reiste auch ab. Ich blieb allein zurück. Als ich schon fast eingeschlafen war, weckte mich ein mörderisches Krachen und ein unnatürlicher Schrei in unmittelbarer Nähe. Danach war Totenstille und ich schlief wieder ein.
      Am Morgen kam Frances an und wir wechselten ein paar Worte. Sie tauschte ihr Kajak gegen den Surfski und fuhr weiter. Zum Schluss meinte sie noch, dass sie letztes Jahr an gleicher Stelle einen großen Alligator gesehen hatte.
      Als ich das Auto belud, fielen mir unzählige große Kolkraben auf, die über mir kreisten und am Fluss landeten. Also beschloss ich der Sache auf den Grund zu gehen und schlug mich durchs Unterholz bis zum Fluss. Schon aus einiger Entfernung nahm ich den leicht süßlichen Geruch von Verwesung wahr und kurz darauf sah ich den Grund für die nächtliche Unruhe. An einer Wasserstelle hatte ein Alligator eine Hirschkuh gerissen. Das Tier war dabei nicht mal sehr klein. Während ich noch Fotos machte, fiel mir plötzlich auf, dass ich mit dem Rücken zum Wasser, im Grunde in der Speisekammer meines schuppigen Freundes, stand. Ich entschied, dass es besser sei, zu gehen. Im Umdrehen nahm ich noch einen Schatten und eine Bewegung im Wasser wahr. Mit einem Platschen entschwand etwas sehr Großes in den braunen Fluten 🐊
      Read more

    • Day 8

      Wieder merkwürdige Begegnungen

      October 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

      Als Frances gegen halb eins in die dunkle Nacht startete, wussten wir beide, dass es für mich die nächsten 90 Kilometer / 12 Stunden keine Möglichkeit mehr geben würde, ans Wasser zu kommen. Wir kamen nunmehr ins wilde Sumpfgebiet im Süden Alabamas, wo die wenigen Zugänge meist Privatbesitz sind. Betreten konnte hier schon mal mit einer Ladung Schrot aus einer Flinte enden. Leider benötigte Frances genau hier meine Hilfe, denn nach gut 2 Stunden erreichte mich eine Nachricht von ihr, wonach sie arge Probleme mit ihrem linken Handgelenk hatte. Sie benötigte die Medi-Box und das schnell.
      Ich hatte mir schon angewöhnt, unmittelbar nach Frances Abfahrt die gesamte Ausrüstung einzupacken, das Zelt abzubauen und alles abfahrbereit zu machen und dann erst für mich ein wenig Schlaf zu reservieren. Daher war ich schnell startbereit.
      Nun ja, was soll ich sagen, ich habe es versucht. Ich bin diverse Straßen und Wege entlanggefahren, stand vor verschlossenen Toren, vor umgekippten Bäumen und war mehr als einmal froh einen 4x4 Allrad-Pickup zu fahren.
      Eine Möglichkeit sah ich noch und diese nutzte ich auch. Ich fuhr durch einige wirklich abgelegene Orte mit überwiegend schwarzer Bevölkerung, dann gut eine halbe Stunde einen unbefestigten Weg entlang, der permanent schlechter wurde. Irgendwann erreichte ich dann tatsächlich den Fluss und war wirklich froh. Doch ich war nicht allein, denn am Ufer gab es eine Art Wildcamp. Zwei verwegen aussehende Weiße waren anwesend, ignorierten mich aber. Einer grub mit einer Schaufel Löcher in den Boden und vergrub irgendetwas. Der zweite, der offenkundig an einer kognitiven Störung litt, schärfte Messer und stieß alle 30 Sekunden Schreie aus. Zwischenzeitlich überlegte ich mein Jagdmesser aus der Schwimmweste einzustecken. Naja, was macht man nicht alles als Support.
      Als Frances schließlich eintraf, konnten wir ihren Arm und ihr Handgelenk verarzten und sie kam gut durch den Tag, den wir am Punkt Dixie Landing beendeten.
      Derweil lieferten sich Bobby Johnson und Salli O´Donell seit nunmehr mehr als 900 Kilometern einen erbitterten Kampf um den Gesamtsieg. Für mich immer wieder unbegreiflich, wie man so viel Power und Ehrgeiz aufbringen kann.
      Read more

    • Day 7

      Mal ein ruhiger Tag

      October 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

      Nach meinem Erlebnis mit dem Alligator ging ich erstmal eine Runde joggen. Bis zum nächsten Treffpunkt waren es 89 Kilometer, also etwas zwischen 11 und 13 Stunden. Schnell stieg die Temperatur auf über 25 Grad, aber meine Laufstrecke verlief weitestgehend im Schatten.
      Als ich wieder am Auto war, frühstückte ich erstmal und fuhr dann in Richtung des nächsten Treffpunkts, der Portage Millers Ferry. Auf dem Weg dahin kam ich durch abgelegene, ländliche Regionen Alabamas, in die sich selten Touristen verirrten. Ich mag diese Tage, an denen man Land und Leute mehr kennenlernt, als es aus dem Fenster eines Touri-Busses der Fall wäre. So nutzte ich die Chance und machte mit meiner Kamera viele Bilder von der Gegend.
      Angekommen am Treffpunkt, checkte ich erstmal ein. Die Portage war an einem Campground gelegen, auf dem wir einen Platz gebucht hatten. Jennifer, Greg und sein Team waren nur ein paar Meter entfernt auf dem nächsten Stellplatz, sodass wir den Abend zusammen verbrachten. Auch ein kleiner Alligator zog seine Runden und als Frances schließlich gegen 18 Uhr eintraf, warf die untergehende Sonne ihre letzten Strahlen in unsere Richtung.
      Nach ihrer Ankunft konnte sie die Duschen und Sanitäranlagen nutzen. Während sie ihren wohlverdienten Schlaf genoss, nahm ich die Gelegenheit wahr und nutzte Waschmaschine und Trockner, um unsere Sachen wieder auf Vordermann zu bringen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Wilcox County, مقاطعة ويلكوكس, Уилкокс, উইলকক্স কাউন্টি, Condado de Wilcox, Wilcoxi maakond, Wilcox konderria, شهرستان ویلکاکس، آلاباما, Comté de Wilcox, Wilcox megye, Ուիկոքս շրջան, Contea di Wilcox, ウィルコックス郡, Wilcox Kūn, Hrabstwo Wilcox, Comitatul Wilcox, Округ Вилкокс, Вілкокс, ولکاکس کاؤنٹی، الاباما, Quận Wilcox, Condado han Wilcox, 威尔科克斯县

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android