United States

June 21, 2021 in the United States ⋅ 🌙 30 °C

Am nächsten Morgen wachen wir früh mit dem Sonnenaufgang auf und sind nach einem schnellen Kaffee schon unterwegs zum Arches Nationalpark. Dieser Park ist einfach nur atemberaubend schön und einen zweiten Besuch wert. Wir möchten unbedingt noch einmal dorthin, obwohl wir 2016 bei unserem ersten gemeinsamen USA-Trip schon einmal hier waren.

Allerdings werden wir heute nicht weit kommen. Um 8 Uhr morgens ist der Nationalpark bereits überfüllt und die Einfahrt gesperrt. Es wird nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern hinein gelassen, ist diese erreicht, muss man sich nach einer Alternative umsehen. So müssen wir wohl oder übel umdrehen.

Glücklicherweise haben wir aber schon einen Plan B parat und der heißt „Canyonlands Nationalpark“. Der Canyonlands NP teilt sich in 2 separate Gebiete auf, einen nördlichen und einen südlichen Teil, die nicht miteinander verbunden sind und voneinander auch recht abgelegen liegen. Wir wollen zunächst zu dem südlichen Teil, welcher sich etwa 130 km im Süden befindet und früher oder später sowieso auf unserem Plan steht.

So fahren wir durch die kleine Stadt Moab hindurch. Vor 5 Jahren waren wir schon einmal hier und wir erkennen so manches Gebäude wieder. Allerdings scheint die Stadt in den letzten Jahren ziemlich expandiert zu haben, denn wir können uns nicht an so viele Hotels und touristische Geschäfte erinnern.
      Aber so ist der Lauf der Dinge nun mal. Alles wächst und wächst…

Nachdem wir uns noch mit neuem crushed Eis für die Kühltruhe eingedeckt haben, verlassen wir Moab in Richtung Süden und fahren vorbei an den hohen roten Felsklippen und anderen schönen Formationen.

Dabei entdecken wir den Wilson Arch und halten an. Dieser große Arch (Felsbogen) war vor 2016 unser erster Arch, den wir je gesehen hatten. Er zog uns damals schon total in seinen Bann und auch heute, 5 Jahre später, sieht er immer noch so toll aus. Wir nutzen die Gunst der Stunde, um noch einmal unser Lieblingsbild von 2016 nachzustellen, bevor andere Menschen uns ins Bild laufen.