United States
WZGC-FM (Atlanta)

Atlanta

October 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute gehts nach Atlanta 😎 Großstadt wir kommen 😍. Wir fahren entgegen der Empfehlung von Google über Land und werden prompt für unseren Mut belohnt…. Bereits auf der Autobahn haben wir festgestellt, dass wir seit wir in Washington losgefahren sind eigentlich überwiegend Wald entlang des Highways haben. Und auch abseits der großen Straßen ist das so. Wir fahren durch die Vororte von Atlanta und sind beeindruckt wie schön die Straßen hier sind. So viel grün und wundervolle Häuser.
      Und dann tut sie sich auf… die Skyline von Atlanta und heißt uns sonnig Willkommen 🥰. Wir finden gleich einen Parkplatz in der Nähe des Olympiaparks und der Coka Cola World. Wir gönnen uns die Tour gleich heut morgen um 10 Uhr und haben den Rundgang fast für uns. Karsten meint; ist schon etwas seltsam, dass man fürs anschauen von Dauerwerbung auch noch Geld bezahlt 😅. Aber wir finden die Tour trotzdem beide gelungen und finden die $20 pro Person haben sich gelohnt. Am interessantesten fand ich ja, dass außer CIO von Coca Cola niemand die komplette Rezeptur kennt - Kopfmonopol ☝🏻.
      Danach schlendern wir durch den Olympiapark Richtung Visitor Center. Fühlt sich bisschen an wie im Central Park in New York. Grüne Wiesen umgeben von Hochhäusern. Eine ganz besondere Atmosphäre und ich liebe sie!!! CNN statten wir auch einen kurzen Besuch ab. Dort gibt es aber keine Führungen mehr… soooo schade, dass hätten wir gerne gesehen. Nur das CNN Meetingcenter können wir besuchen…. Ein innenliegender Lichthof Hof in dem man wenn man seinen Kopf in den Nacken legt die unzähligen in die Höhe verteilten Büros anschauen kann und gehen dann nach einem kurzen Rundumblick weiter.
      Im Visitor Center wollen wir wissen, was man so gesehen haben sollte. Konkret gibt’s nicht so viele Vorschläge. Die Hop on, hop off Tour fährt leider nur an Wochenenden. Karsten findet nur, dass die Dame etwas zu oft erwähnt hat, dass es diesem oder jenen Platz wirklich sicher sei, so dass wir uns fragen, wie es denn wohl sonst so in Atlanta ist. Laufen aber trotzdem mal Richtung Hard Rock Café in die Peachtree str und gönnen uns noch einen Blick vom Riesenrad auf die Stadt. Was auf jeden Fall korrekt ist, dass wir ziemlich weite Strecken zurück legen müssen und wir wie empfohlen beschließen, die Innenstadt einfach mit dem Auto zu befahren. Was allerdings alles andere als angenehm ist. Es ist so voll, da sich irgendwie alle (Schüler, Arbeitende,…) wegen der Mittagspause auf den Straßen befinden und es wegen der vielen Einbahnstraßen einfach total unübersichtlich ist. Wir entschließen uns die gewünschten Schauplätze zu schenken und fahren dann wieder zurück in die Natur in den Stone Mountain.

WZGC-FM (Atlanta)