Satellite
Show on map
  • Day 2

    Christgarten

    August 24, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    Mein zweiter Tag beginnt mit einem Frühstück in der Pension. Draußen laufen zwei Wanderer mit Mehrtagesrucksäcken vorbei, die mich später einholen werden.
    Gegen 8 Uhr starte ich meine heutige Etappe am Kloster Mönchsdeggingen, um zunächst auf die Aussichtsplattform am Buchberg aufzusteigen. Von hier habe ich einen guten Überblick auf das sogenannte Ries, eine angenähert kreisrunde wannenförmige Landschaft mit fast 25km Durchmesser, die durch den Einschlag eines ca. 1 km großen Meteroriten vor 14,7 Millionen Jahre entstanden ist. Schautafeln erläutern das Ereignis aus geologischer Sicht.
    Der weitere Weg nach Christgarten gefällt mir sehr gut. Es geht an Bächen entlang, eine kleine Höhle liegt unmittelbar am Wegesrand und über teilweise sehr schöne Single Trails - die über Schotter- und wenig Asphaltwege verbunden sind - erreiche ich Christgarten.
    Kurz vor Christgarten werde ich dann durch die beiden ebenfalls auf dem Albsteig laufenden Mitwanderer eingeholt.
    Read more