Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Tagesziel Strümpfelbach

    17 Disember 2021, Jerman ⋅ ☀️ 4 °C

    Der kommende Wegabschnitt verläuft durch ein Waldstück, in dem zur Zeit die Holzernte stattfindet. Oberhalb Lobenrot gibt es dann nochmal schöne Fernblicke, allerdings hat sich zwischenzeitlich ein Wolkenfeld vor die Sonne geschoben.
    Interessant wird es kurz vor dem Naturfreundehaus. Hier treffe ich auf die Skulpturenalle " 10 Paare " von Karl-Ulrich Nuss aus dem Jahre 2008. Eine Vielzahl an Kunstwerken schmücken den Weg aus. Nach einem recht steilen und teilweise auf feuchten Wegen verlaufenden Abstieg erreiche den Ort Strümpfelbach. Da ich noch etwas Zeit habe bis mein Bus eintrifft, kaufe ich in einem nahegelegenen Cafe einen leckeren Cappuccino zum Mitnehmen, meine erste Stärkung heute. Auf dem Rückweg treffe ich dann mehr zufällig auf das an der Hauswand angebrachte Hinweisschild des Museum Sammlung Nuss. Die Sammlung werde ich mir sicherlich bei Gelegenheit mal ansehen.
    Ich fand die heutige Einstiegsetappe des RemstalWeg in Summe gelungen. Die Aussichten und die Kunstinstallationen haben mich positiv überrascht, auch wenn der Weg aus wandertechnischer Sicht einen nicht unerheblichen Teil auf befestigten Wegen aufweist.
    Baca lagi