Satellite
Show on map
  • Start auf dem HW7 am Kloster Lorch

    January 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

    Mein neues Projekt ist der Hauptwanderweg 7 (HW7) des Schwäbischen Albvereins von Lorch bis Friedrichshafen. Der Weg hat den offiziellen Namen "Schwäbische-Alb-Oberschwaben-Weg", er weist eine Länge von ca. 233km auf, wobei ca. 3800hm zu erklimmen sind, dabei verläuft der HW7 von Norden nach Süden ausschließlich durch Baden-Württemberg.
    Die einzelnen Etappenstarts und -ziele wähle ich so, daß ich diese bequem von meinem Zuhause mit den Öffis erreichen kann.
    Die erste Etappe laufe ich von Lorch bis nach Göttingen und ist geprägt durch Erinnerungen und Denkmäler an die Zeit aus dem 11.-13.Jahrhundert, als die Staufer Einfluß auf die Europäische Geschichte nahmen. Drei bedeutende Denkmäler der Etappe finde ich direkt auf einem Hinweisschild am Kloster Lorch beschrieben.
    Der Trailhed ist leider wenig spektakulär, lediglich ein Wegweiser zusammen mit dem HW3, HW6 und HW10 deutet den Start des HW7 hier am Kloster Lorch an.
    Read more