Satellite
Show on map
  • Seelbach – Höhehäuser

    May 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

    Ab Seelbach ist der gemütliche Wanderabschnitt vorbei und der teilweise steile Anstieg zunächst auf etwa 500m und später auf gut 700m bis nach Höhehäuser beginnt. Ein großer Teil des Weges verläuft durch ruhiges Waldgebiet mit einigen schönen Fernsichten zwischendurch.
    Auf dem Weg bis zum Etappenende bei den Höhenhäusern gibt es mehrere Versorgungsmöglichkeiten, die heute - vermutlich auch wegen des Feiertages - alle geöffnet haben. Von der Lahrer Hütte schallt laute Rockmusik zum Wanderweg hinauf. Leider kann ich nicht zur Hütte absteigen, da mir vom Gasthaus, in dem ich Übernachten möchte, mitgeteilt wurde, dass die Küche bereits um 18 Uhr schließt.
    Ab etwa dem Sodhof sind Querweg und Kandelhöhenweg gemeinsam ausgeschildert. Auf der heutigen Etappe habe ich keine Wanderer mit Mehrtagesrücksack gesehen. Nach ca. 22km erreiche ich das Höhengasthaus zum Kreuz, wo ich vor ca. 2 Stunden eine Übernachtung kurzfristig gebucht habe. Eine gelungene erste Etappe auf dem Querweg Lahr – Rottweil.
    Read more