Satellite
Show on map
  • Tag 14: Etappenziel Haisterkirch

    July 22, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

    Nach einer längeren erholsamen Mittagsrast mache ich mich auf zum Nachmittagsteil, der mich wieder über gut befestigte Asphalt- und Schotterwege zunächst bis Unterschwarzbach führt.
    In der Nähe der Kirche halte ich mich kurz auf, um den weiteren Wegverlauf herauszufinden. Durch das Gewerbegebiet wandere ich anschließend in Richtung Graben, wo ich auf den HW5 treffe. Bis zur Wallfahrtskappele St. Sebastian auf den Haisterkircher Rücken laufen beide Wege parallel. Dabei ergeben sich zahlreiche Ausblicke in der Nähe von Graben auf die hügelige Landschaft.
    In dem Waldgebiet um die Kapelle sind ebenfalls etliche große Bäume entwurzelt worden, die nun flach im lichten Waldbereich herumliegen.
    Auf den verbleibenden ca. 2km führt mich der Weg ca. 130hm stetig abwärts zur Ortsmittel von Haisterkirch, einem Stadtteil von Bad Waldsee, wo ich meine Tagesetappe nach knapp 28km beende.
    Read more