Gänse, Welpen und riesige Matschlöcher

March 18 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Gestern war Anna beim Yoga und hat Rosalie kennengelernt. Rosalie kommt von der österreichischen Bodenseeseite und ist momentan alleine unterwegs durch die Welt. Da sie nur ein paar Tage auf Lombok ist, haben wir sie an ein paar schöne Plätzchen mitgenommen. Wir waren an verschiedenen Stränden und haben ihr den besten Kuchen gezeigt (den gabs dann beim Sonnenuntergang am Strand). Zwischenzeitlich hatte es ziemlich geregnet, so dass wir etwas langsamer fahren mussten. Findet Anna eh besser, denn so kann man mehr von der Umgebung sehen. Saftige Reisfelder, watschelnde Gänse, verlassene Welpen am Straßenrand (😭). Für letzteres mussten wir anhalten und kurz kuscheln.
    Prinzipiell lohnt es sich einfach über die Insel zu fahren, auch ohne Ziel. Man kann auch so viel entdecken. Es gibt immer wieder schöne Aussichtspunkte, man findet verlassene Strandabschnitte und kann die Einheimischen bei ihrer Arbeit auf den Feldern beobachten.

Den Strand, den wir für den Sonnenuntergang rausgesucht haben, ist wunderschön. Kaum Menschen, wilde Natur und der Sand ist wie kleine Senfkörner. Eine kitzelige Angelegenheit.