Strandtage und Regen

March 14 in Indonesia ⋅ 🌬 31 °C

Nachdem wir mehrere Strände abgefahren sind, haben wir auch unseren Lieblingsstrand gefunden. Nur 20 Minuten von unserem Homestay entfernt, weißer Sand, türkisblaues Wasser und leckeres Essen. Theoretisch kann man hier auch surfen, nur nicht direkt vom Strand aus, sondern mit dem Boot erreichbar. Das ist ganz typisch für Lombok. Die meisten Surfspots sind „open sea“. Da hier die Wellen aber deutlich größer sind als an einem „beachbreak“ schauen wir lieber erstmal nur aus der Ferne zu.

Da wir uns noch in der Regenzeit befinden, haben wir meistens bis 15/16 Uhr gutes Wetter und dann fängt e an zu regnen. Kurz aber knackig. Manchmal leider auch lang und knackig. Dann stecken wir entweder im Restaurant, im Zimmer oder unterm Sonnen-Regen-Schirm fest und können nirgendwo anders hin. Könnten wir schon, ist aber eine ziemlich nasse Angelegenheit, vor allem weil wir uns keine Regencapes gekauft haben. Auch wenn uns alle dazu geraten haben, waren wir der Meinung, dass es auch ohne geht. Es gab dann ein paar mal eine Freiluftdusche, auf dem Roller.