• Day 150–159

Ubud

April 9 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

(Gerade laden keine Bilder hoch, deshalb folgen die dann später.)

Von Nusa Penida geht es nach Ubud. Dort werden wir die letzten 9 Tage bis zu unserer Abreise aus Asien verbringen. Da sich Alex jetzt doch noch angesteckt hat, sind die ersten paar Tage sehr ruhig. Nachdem wir dann endlich beide wieder gesund sind, machen wir einige Ausflüge.

Wir fahren in ein traditionelles kleine Dörfchen, das im Prinzip nur aus einer Hauptstraße besteht. Dort kann man auf jedes abzweigende Grundstück laufen. So hübsch es hier auch aussieht, so richtig traditionell fühlt es sich nicht an, denn alles ist ziemlich kommerziell gestaltet. Sobald man in einen Vorhof eintritt, wollen die Einheimischen einem alle möglichen Dinge verkaufen. Da fühlt sich die Straße, in der wir unsere Unterkunft haben traditioneller an.

Ein Ausflug führt uns außerdem an wunderschönen Reisfeldern und palmengesäumten Alleen entlang. Kaum verlässt man das verkehrsreiche und hektische Ubud, landet man in wunderschöner wilder Landschaft und nicht selten führen die Straßen durch den Dschungel. Hier sind die Tiere unglaublich laut und alle Pflanzen überdimensional groß. Es riecht nach Schmetterlingshaus. 😂

Ganz besonders bleibt uns mal wieder ein Wasserfall in Erinnerung. Eigentlich ist es eher der Weg zum Wasserfall als dieser selbst. Wir müssen nämlich durch einen sehr engen Canyon und knietiefes Wasser laufen. Teilweise müssen wir uns seitlich an den Wänden vorbeischieben, um weiter voran zu kommen. Die Wände sind bemoost und feucht, so dass durch die hereinfallenden Sonnenstrahlen eine wunderschöne Atmosphäre entsteht.

Ansonsten lassen wir uns in Ubud nochmal mit richtig leckeren Essen verwöhnen und genießen es täglich im Restaurant zu essen. Wir lassen unsere Zeit in Asien Revue passieren. Wir hatten 5 sehr aufregende Monate mit vielen ersten Malen und Einblicken in ganz neue Kulturen. Wir werden nicht nur das leckere Essen vermissen und die herzlichen Einheimischen sondern auch das Freiheitsgefühl einfach mit dem Roller losdüsen zu können.

Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf unser 19. und letztes Reiseland, Australien. Dort brechen unsere letzten 7 Wochen an, bevor es danach wieder zurück nach Deutschland geht.