Uruguay
Pocitos Nuevo

Here you’ll find travel reports about Pocitos Nuevo. Discover travel destinations in Uruguay of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Montevideo, Uruguay

March 22, 2017 in Uruguay

Nous sommes allés à Montevideo qui est la capitale de l'Uruguay. Nous avons pris un mini bus qui nous a arrêté aux endroits les plus jolis par exemple la plage de Montevideo avec son nom en grandes lettres blanches. Et nous avons vu les principales places de la capitale. Nous avons vu un très ancien stade de football qui a plus de 100 ans. En espagnol football s'écrit futbol mais se prononce pareil. J'ai bien aimé.

Amélie

NB : photos comme texte sont le reflet de cette petite ville dont le charme ne nous a pas sauté aux yeux... Mais peut-être n'y sommes nous pas restés assez longtemps.

Montevideo

January 15, 2017 in Uruguay

Seit gestern sind wir in Montevideo, die Hauptstadt von Uruguay, wo wir eine süße Wohnung nur wenige Metern entfernt von Playa Pocitos gemietet haben.

Als erster haben wir heute morgen die "ciudad vieja" besucht, die uns allerdings nicht übermäßig begeistert hat. Es gab zwar ein paar schöne alte Gebäude, aber alles in allem machte die Altstadt einen etwas runtergekommenen Eindruck. Die Hauptattraktion für uns war der "Mercado de Tristán Narvaja", wo alles von Obst und Gemüse bis zum Schlangen verkauft wurde.

Das strand vor unserer Tür hat allerdings den Flair von Copa Cabana, inklusive beachvolleybalbabes, also werden wir das einfach die nächste Tage genießen 😎.

Montevideo - Rambler Hostel

February 27 in Uruguay

Wir sind heute in Montevideo angekommen, nachdem wir mit der Fähre nach Colonia de Sacramento gefahren sind und dann mit dem Bus vom Fährunternehmen nach Montevideo transportiert wurden.
    An der Touristinformation in Montevideo wurde uns auf Spanisch gesagt, mit welchem Bus wir fahren müssen und wo der abfährt.
    Hatte alles gut geklappt und das Hostel war schnell gefunden. Es ging nach einer Ausruhzeit im Hostel erst mal zu MCDonald’s. Da weiß man, was man bekommt und wir brauchten was Deftiges zu essen. 😅 Danach sind wir zum Strand. Leider war‘s etwas windig und gegen halb sechs wurde es frisch. Daraushin sind wir los, haben was eingekauft und es uns auf der Terrasse des Hostels gut gehen lassen. 😎Read more

Tschüß Uruguay

March 3 in Uruguay

Die letzten Tage haben wir einfach nur das Leben genossen und am Strand gebrutzelt. Daher haben wir von Montevideo nicht wirklich was gesehen, aber das musste auch mal sein.
    Heute Abend machen wir uns auf den Weg nach Argentinien. Zuerst fliegen wir nach Buenos Aires und übernachten am/im Flughafen (😅), bevor es morgen früh weiter nach El Calafate und anschließend mit dem Bus nach El Chaltén geht.
    Wenn ich die Wahl habe, ob ich am 06.03. 31°C und Sonne (El Chaltén) oder 18°C mit Wolken und ab und zu Regen (El Calafate) möchte, dann ist klar, dass wir morgen gleich durch nach El Chaltén reisen. 😉
    Ich bin schon sehr gespannt, was uns in Patagonien erwartet. 🙂

Nachtrag: Eben zum 1. Mal Mate getrunken. Das ist so krass hier...die Leute laufen mit einem Becher und einer Thermoskanne durch die Gegend und machen sich Mate (siehe Bild). Selbst am Strand trinken sie hier dieses heiße Getränk.
    Schmeckt sehr kräuterlastig, aber kann man haben. 😎

Und...dieses Hostel war von den Leuten her bislang das beste. Mit zwei von denen, die dort momentan arbeiten (ein Südafrikaner und ein Uruguayer), hatten wir unseren Spaß. 😄

Pocitos Nuevo