Mhamid : 4x4 Off-Road nach Erg Chigaga

February 8, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 21 °C

🇲🇦Wüste Teil 2
    Von Zagora geht es noch ca 100 km gen Süden nach Mhamid, ein kleiner Ort, der selbst einen Besuch kaum lohnt : ausser man unternimmt von hier einen Ausflug zu den Dünen von Erg Chigaga 👍

Übernachtet haben wir auf einem der vielen Campingplätze bzw Camps in & in der Nähe der Stadt, wir haben uns für Camping „Hamada Du Draa“ entschieden. Der Platz ist einfach zu erreichen, von einer Mauer umgeben ( gut geschützt gegen Wind ! ), wie so oft wurde auch hier gebaut und gebastelt, aber nicht nahe den Stellplätzen. Wir haben uns hier gut aufgehoben gefühlt.

Die ganze Gegend hier ist auf Touren zu den Dünen ausgerichtet : per 4x4 Off-road Fahrt, mit Dromedaren dorthin wandern, im Wüstencamp übernachten usw usw.

Wenn man hierher fährt, ist eine solche Tour eigentlich Pflicht, mit einem „normalen“ Wohnmobil kommt man auf keinen Fall zu den Dünen : alle die es dorthin schaffen, haben grössere 4x4 Trucks, Landrover oder Toyota Off-road Fahrzeuge. Mit letzterem habe ich zusammen mit 2 Franzosen eine solche Tour unternommen : war klasse 👍