Satellite
Show on map
  • Day 12

    Konpira-san

    November 7, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 18 °C

    Morgens noch ein angenehmes Frühstück mit Plaudern im Hostel, dann mache ich mich auf den Weg. Heute sind es nur 35 km bis Kotuhira. Es geht wieder immer an der Straße lang, teils Gehweg, teils Radweg, teils Straße. Ich werde mich dran gewöhnen müssen.
    Gegen 12 bin ich schon da. Ich werfe nur schnell mein Gepäck im Hotel ab, dann fahre ich zum Konpira-san. Das ist ein Komplex von shintoistischen Schreinen, der sich von der Stadt aus den Berg hinauf zieht. Es sind schöne, ruhige, spirituelle Orte, deren Bedeutung sich dem hergelaufenen Westler jedoch nicht leicht erschließt. Nach 1.368 Stufen (offizielle Zählung) hat man den obersten erreicht.
    In meinem Hotel hilft mir der Google Übersetzer, einzuchecken. Dann kann ich die Füße hochlegen und meine gequälten Knie pflegen.
    Read more