Satellite
Show on map
  • Day 13

    Spazieren fahren

    November 8, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 19 °C

    Heute herrscht bestes Wetter, 20 Grad und Sonnenschein, und ich habe eine weitere Übernachtung in der Stadt. Daher kann ich heute ganz in Ruhe mit meinem Rad spazierenfahren.
    Ich finde sogar einen richtigen Radweg, der, getrennt vom Autoverkehr, am Fluss entlang zum Meer hinunter führt. Draußen sehe ich wieder die vielen Inseln und die riesige Brücke.
    In einem Fahrradladen kaufe ich eine Luftpumpe, denn dem schmalbrüstigen Ding, das mir der Fahrradvermieter mitgegeben hat, traue ich für den Ernstfall nichts zu. Dabei hilft mir mein Freund, der Google Übersetzer, der viel besser japanisch spricht als ich.
    Von der Burg Marugame aus bietet sich ein schöner Blick über das Meer, die Stadt und die Schiffswerft.
    Ich besuche den Zentsu-ji (oder kurz: Nr. 75 auf der offiziellen Pilgerroute), einen großen buddhistischen Tempel. Ich sehe eine große Buddhastatue, eine fünfstöckige Pagode und uralte Bäume. Überall Spendenkästen, in die die Gläubigen reichlich Kleingeld werfen. Was Luther wohl dazu gesagt hätte?
    Read more