Satellite
Show on map
  • Day 15

    Im Regen nach Omishima

    November 10, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 18 °C

    Morgens schaue ich mir noch schnell das Eisenbahnmuseum nebenan an. Hier gibt es u.a. noch einen Shinkansen-Triebwagen aus der ersten Baureihe. Ich darf im Fahrersitz Platz nehmen.
    Dann mache ich mich auf den Weg nach Imabari. Ab hier wird die Fahrradinfrastruktur besser, denn hier beginnt der Shimanamikaidō. Das ist eine Schnellstraße über das Meer, die die Inseln Shikoku, wo ich die letzten Tage war, mit der Hauptinsel Honshu verbindet. Sie verläuft über mehrere kleinere Inseln, die durch große Brücken verbunden sind. Und das beste: Daneben gibt es einen separaten Radweg. Die Aussicht aus 50 Metern Höhe von den Brücken über das Meer ist toll.
    Leider erlebe ich heute auch meinen ersten Regentag, was das Vergnügen etwas trübt. Da mein Schönwetterfahrrad keine Schutzbleche hat, werden ich und mein Gepäck über und über mit Regenwasser und Straßendreck zugesaut.
    Rechtzeitig vorm Dunkelwerden erreiche ich mein Hostel mit meinem winzigen Zimmerchen. Ich breite meine Sachen zum Trocknen aus und bestelle im angeschlossenen Cafe Bier und Pizza.
    Read more