Satellite
Show on map
  • Day 16

    Sittin' on the dock of the bay

    November 11, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 14 °C

    Morgens ist der Regen vorbei, die Sonne scheint wieder und meine Sachen sind halbwegs trocken. Nur meine Schuhe muss ich mit einem Ventilator zwangsbelüften, um die Nässe einigermaßen heraus zu bekommen.
    Ich fahre los und besuche noch kurz ein Architekturmuseum mit phantastischer Aussicht über das Seto-Meer.
    Schon rolle ich hinunter zu dem kleinen Fährhafen, nur um festzustellen, dass ich mein Boot nach Okamura um wenige Minuten verpasst habe. Das nächste kommt erst in viereinhalb Stunden. Ich kaufe ein, sitze auf der Seemauer, sehe die Boote ein- und ausfahren und schaue dabei zu, wie die Sonne meine Schuhe trocknet.
    Dann kommt die Fähre und nach 20-minütiger Überfahrt bin ich auch schon drüben.
    Jetzt noch die 40 km nach Kure fahren. Der Weg führt über sieben kleine Inseln und ebenso viele Brücken, bis ich die Hauptinsel Honshu wieder erreiche. Inzwischen ist es dunkel geworden. Noch drei Tunnel und etliche Kilometer durch den Großstadtverkehr von Kure, dann bin ich an meinem Businesshotel.
    Read more