Satellite
Show on map
  • Day 28

    Nach Kyoto

    November 23, 2023 in Japan ⋅ 🌙 12 °C

    Heute hat das einsame Reisen ein Ende. Ich packe meine Siebensachen und verlasse Osaka mit dem Zug. Bald treffe ich in Kyoto ein. Nach einer halben Stunde kommen auch Jonas und Kübra mit dem Shinkansen aus Tokio. Große Begrüßung. Endlich kann ich jemandem von meinen Fahrradabenteuern berichten!
    Wir beziehen erst mal unser Hotel, nicht weit vom Bahnhof.
    Kübra hat schon ein umfangreiches Besichtigungsprogramm vorbereitet.
    Wir beginnen mit einer Bergwanderung. Der Fushimi Inari-Taisha ist eine große Anlage aus mehreren Schreinen, die sich an einem bewaldeten Berg befinden. Es gibt viele steinerne Füchse, einen schönen Bambuswald und hunderte Torii, die wir durchschreiten.
    Nach einer schnellen Mittagspause geht's gleich weiter zum Kiyomizu-dera. Inzwischen ist es dunkel geworden. Die große Tempelanlage mit weiter Aussicht über die Stadt und die inzwischen herbstlich rot verfärbten Ahornbäume drumherum sind festlich beleuchtet. Entsprechend groß ist aber auch der Andrang an Schaulustigen.
    Read more