Satellite
Show on map
  • Day 4

    Corpus Christi

    April 6 in the United States ⋅ 🌬 23 °C

    Ich verabschiede mich früh von meiner Gastgeberin in Houston und fahre die gut 300 Kilometer nach Corpus Christi am Golf von Mexiko.
    Dort schaue ich mir die USS Lexington an, einen Flugzeugträger aus dem 2. Weltkrieg. Sie wurde 1943 in Dienst gestellt und wurde im Pazifik gegen Japan eingesetzt. Am "Island", dem hohen Aufbau mit der Brücke, trägt sie noch heute eine schwarz umrandete, japanische Flagge. Diese markiert die Stelle, an der 1944 ein Kamikazeflieger das Schiff traf. Auf dem riesigen Flugdeck sind viele verschiedene Flugzeuge ausgestellt. Unter Deck ist es eng mit vielen Treppen und Schotts. Man kann sich die Hangars, die Messe, den Maschinenraum und sogar die Zahnarztpraxis anschauen.
    Mein Motel ist nicht weit entfernt und ich beziehe mein Zimmer. Abends noch ein kleiner Spaziergang am Strand. Familien genießen hier das Wochenende.
    Zurück im Motel prüfe ich die Wettervorhersagen für den Montag. Am Rio Grande soll es, entgegen der langjährige Statistik, Wolken geben. Weiter im Norden, in Arkansas, sieht es besser aus. Ich erwäge radikale Änderungen meines bisherigen Reiseplans.
    Read more